Brennnt....NICHT!!! :-(

Begonnen von HansWurstX, 03. Juni 2005, 14:37:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HansWurstX

Hi,
ich hab nen Prob mit Nero, seit meinem neuen Rechner brennt er keine CDs mehr.
Soll heissen: Mein DVD brenner brennt DVDs aber keine CDs MEHR.
Mein CD Brenner brennt KEINE Cds mehr aber liest Cds... Nero zeigt mir nur den Imagerecorder an, wenn das CD Laufwerk Master ist. Wenn das DVD Master ist, dann zeigt es Nero an, aber brennt nicht... erstartet und wenns losgehen soll, schreibt er: Legen sie ein Medium....bla...Cd...bla...ein.
Ich hab mir gerad ein anderes IDE Kabel gekauft (80Pin) geht auch nix.... Ich will nur brennen.... ???

TMK

Verstehe noch nicht so richtig, wie dir Nero nur einen Imagerecorder anzeigt, obwohl du beim Brennen von DVDs deinen Brenner ja offenbar auch auswählen kannst  ???

HansWurstX

Wenn ich NUR den CD BRENNER angeschlossen habe, dann zeigt er nur den ImageRec an. Wenn ich NUR den DVD brenner habe, dann zeigt er es im Rec.Menü auch an, dann klicke ich auf brennen, Nro will starten und öffnet die CD luke und sagt: Legen sie bitte Cd/cdr o.ä. ein. (ist drin ;-) )Mit CloneCd funzt es auch nicht.

TMK

Hast mal die Jumper auf der Rückseite der Laufwerke kontrolliert, ob die auch wirklich stimmen, wenn beide Laufwerke angeschlossen sind. Ein Laufwerk wird als Master und das andere als Slave jumpern, sofern beide am gleichen IDE-Kabel hängen. Beide Laufwerke sollten zuerst mal, direkt nach dem Einschalten des Rechners, vom Bios korrekt angezeigt werden, bevor du weitere Dinge ausprobierst.

Sofern das dann richtig funktioniert kannst testhalber Aspi-Treiber installieren, falls das Problem weiterhin bestehen sollte, siehe auch:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

HansWurstX

Was sind das für Treiber und wie/ wo bekommt man die?

TMK

...deshalb der Link: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

TMK


HansWurstX

hab den "fehler" gefunden  :-[
hatte in meinen neuen rechner nicht wie geplant den dvd brenner und den cd brenner gebaut, sondern das normale cd laufwerk und den dvd brenner.
oh man... ich werde alt... mein einziger trost, beide sind von lite on.
danke aber für die hilfe.

cya
;D

TMK

Hehe...Cool, danke für das "ehrliche" Feedback.  :D