Rechner neu installiert - kein Sound und modem

Begonnen von hergipotter, 04. Juni 2005, 14:54:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hergipotter

Ich hab WinXP Pro installiert und jetz geht der Sound und des Modem net, is beides Onboard!
Des Board ist ein Gigabyte GA-8SIML ! Ich hab auch schon hier im Board rumgeguckt und auch schon Audiotreiber nd ein neues Bios runtergeladen, aber des neue Bios kann ich irgnedwie nich draufflashen und der Treiber lässt sich nicht installieren... ???

Pls help!

tyco

Nimm mal den Realtektreiber:

wdm_a373.exe (http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

lizzyy


SYSTRAY


lizzyy

na einfach versucht zu installieren aber da gehts einfach nicht weiter und wenn ich dann warte dann gehts zwar zu ende (die installation) aber dann stürtzt mein pc ab *heul*

SYSTRAY

Geh mal auf:

Arbeitsplatz > Eigenschaften > Gerätemanager

Dann schaust du wo überall ein "!" ist und da klickst du dann mit der rechten Maustaste drauf und klickst dann auf treiber aktualisieren.

Immer natürlich die jeweilige Treiber CD bereithalten. Das sollte klappen.

lizzyy

thx für die schnelle antwort aber.. 1. hab ich das alles schon versucht.. und 2. habsch keine Treiber Cds dafür warn komplettpc  *heul*

lizzyy

achso ja bei mir gehts eher um meine soundkarte
SiS 7012 Audio Device   PCI

SYSTRAY

?!?

Doch da muss ne CD mit Treibern drauf dabei gewesen sein.
Es wird kein PC ohne Treiber CD ausgeliefert.

Falls die fehlen kannst du auch das Internet als Treiberquelle wählen.
Dann sucht Windows die Treiber im Netz.

lizzyy

ne da findet der nur den realtek treiber und die funzen ja nich... *argggggh*

TMK

14. September 2005, 20:19:52 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 14. September 2005, 22:04:45 Uhr von TMK
Zitat von: lizzyy am 14. September 2005, 20:12:06 Uhr
ne da findet der nur den realtek treiber und die funzen ja nich... *argggggh*

Was für ein Motherboard hast du denn genau?!

lizzyy


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIMLNF V2.0S
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (QDR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   4267 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650
Besonderheiten   EasyTune III
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.htm
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm

TMK

Ach das ist ja ein Doppelposte von Dir, eine andere Idee wie den Realtek habe ich leider auch nicht.

lizzyy

schade Sch..... manno ich brauch das jjetztzzzzzzzzzzz!

SYSTRAY


lizzyy

nee wozu denn? ich kann ja mal wieder den pc neu formatieren oder soundkarte raus und wieder rein...?würde das was bringen?

TMK

Wie Soundkarte?! Hast du eine extra PCI-Soundkarte im Rechner, wenn ja, welche (genaue Bezeichnung)?

lizzyy


lizzyy

ne keine ahnung glaube nicht hab nur son chip denk ich also ich weis es nicht bin doch erst 13....

SYSTRAY

Ja das ist aber blöd. Du musst aber doch wissen ob du eine eingebaute Karte hast oder eine OnBoard Karte?!?!

;) ;) ;)