Probleme mit ATI Radeon 9600 Pro

Begonnen von Superblock, 04. Juni 2005, 15:42:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Superblock

Hallo,

ich habe in einem großen Auktionshaus günstig eine ATI Radeon 9600 Pro ersteigert. Leider läuft sie nicht unter Windows 2000 auf meinem Gigabyte GA-7DXR (AMD Athlon 1333, 1024 MB-DDR-RAM, W2K-SP4). Beim Starten sind bereits beim ersten W2K-Bildschirm auf dem gesamten Monitor kleine unterbrochene senkrechte Streifen.

Auf einem anderen PC gibt es auch die Streifen (AMD Athlon 2000, Asrock-Mainboard (1 Jahr alt), 256 MB, W2K-SP4).

Auf meinem Board läuft aber z.B. einwandfrei mit einer AOpen Aoelus FX5700LE.

Alle (!) Nvidia-Treiber sind deinstalliert (inkl. Registry). Daran kann es also nicht liegen.

Sind die genannten Umstände (Streifen schon beim ersten W2K-Bildschirm, d.h. vor Laden der Treiber) und neuestes BIOS nicht ein Hinweis darauf, dass die Karte defekt ist ?

TMK

ZitierenAuf meinem Board läuft aber z.B. einwandfrei mit einer AOpen Aoelus FX5700LE.

Was meinst du damit genau? Grundsätzlich hört es sich so an, als wäre die Grafikkarte den "Hitzetod" gestorben.  :-\

Superblock

Damit meine ich, dass es nicht am AGP-Port liegen kann und mein Mainboard auch mit Karten dieser Generation klarkommt.

TMK

Naja, dann hat dich der Verkäufer wohl gelingt, scheint tatsächlich defekt zu sein.

Superblock

Sieht so aus. Dann muss ich wohl mal die schweren Geschütze auffahren (Ansdrohung Strafanzeige wegen Betrug, Schadensersatzklage und so) ...  ;D