Systemwiederherstellung - nur weiße Seite !

Begonnen von ramstat, 04. Juni 2005, 16:13:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ramstat

Hallo, liebes Team!

Nach einer gösseren Festplattenreinigung mit einem Reinigungs-Tool  (Tweak Power) dürfte wohl etwas zu viel in die Versenkung verschwunden sein, denn die "Systemwiederherstellung" von Windows XP zeigt mir nur mehr eine blanke Seite. Es lassen sich keine Wiederherstellungspunkte mehr finden...
Und noch etwas Kurioses: 
Auch die Ordner-Suchfunktion (Start/Suchen) ist leer, ohne Such-Optionen,  nur Bill Gates Hund ist noch übriggeblieben.

Was soll ich bloss machen, wo ich das System nicht mehr zurücksetzen kann ?    :'(

Wer kann mir da weiterhelfen ?     


MfG

Ramstat  


tyco

Hast Du es schon mit einer Reparatur versucht, also Windows ins selbe Verzeichnis zu installieren?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ramstat

Danke, das habe ich schon versucht, aber da gibt es ein Problem:

Die Reparaturinstallation verläuft normal bis zur Geräteinstallation, wo immer an der selben Stelle ein Abbruch mit einer Fehlermeldung (beschädigte Soundkarten-Treiberdatei !) kommt.

Aber wie kann ich diesen fehlerhaften Treiber neu installieren ?

Ich komme nach dem Reparatur-Abbruch nicht mehr ins Windows hinein.
Sowohl die "Wiederhestellungskonsole" als auch der "abgesicherte Modus" sind nicht möglich, da ich sofort wieder zum XP-Setup weitergeleitet werde  -  und das ganze Spiel beginnt wieder von vorne...

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, ohne das ganze System neu aufsetzen zu müssen ?

                                                  :help:


Ramstat

tyco

Kannst Du die Soundtreiberinstallation nicht überspringen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Ich würde dir Norton Ghost als Backup-Software empfehlen. Ab 2003 wird auch ganz sicher NTFS unterstützt.

Zudem erstellt das auch ein richtiges Backup. D.h. du kannst auch mal format c: machen und dein ganzes System so wieder herstellen.

Bekommst du bei ebey schon für ein paar Euros.

ramstat

Tyco, wie meinst du das mit "überspringen" ?  Das XP-Setup läuft doch ab wie ein Uhrwerk ...!? 
Oder gibt es da eine Möglichkeit, einzugreifen ?   Wie ?

Ich sehe da nur diesen typischen orange-farbenen Strichbalken, der mir den Fortschritt der "Geräte-Installation" anzeigt, und etwa bei der Hälfte bricht das ganze ab und ich muß wieder neu starten...

Ich kenn mich mit den XP-Tricks leider noch zu wenig aus, freue mich aber über jeden Hinweis, der mir hier weiterhilft .