23. April 2024, 08:16:05 Uhr

XP Pro. Spracheingabe nutzen?

Begonnen von Thanatos, 04. Juni 2005, 17:25:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

wie nutze ich die spacheingabe? ich kann ein profil erstellen und trainieren,,... aber wei nutze ich das, dass der mir den text erstellt den ich diktier?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Mel_T

Wie machst du das? Ich möchte auch eine Spracheingabe benutzen, welches Programm benutzt du dafür?
....hilft nicht besonders.... aber Spracheingabe kann nützlich sein

neontiger

nee, vergesst das lieber mal ganz schnell... das ist nur mega mühsam.

Klar, auch ich war der Meinung, dass das die perfekte Lösung wäre... aber der Computer kann deine Wörter, deine Sprache nicht wirklich verstehen und machen immer wieder Rechtschreibefehler, die ihr dann dennoch noch korrigieren müsst. Insgesamt dauert das dann aber länger als wenn ihr es von Anfang an die Tastatur benützen würdet.

Gruss

neontiger
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Mel_T

Guter Rat, danke
ich denke ich schreib dann lieber, dachte das klappt auf anhieb.

MFG Mel_T

neontiger

Nee, die Spracheingabe ist bei vielen Personen einfach das, was von Anfang an klappt, und zu keinem Fehler führt, obwohl es eigentlich gerade das Gegenteil ist. Klar habe ich es inzwischen fertiggekriegt, dass ich meinen PC nur noch mit der Stimme steuern kann, nachdem ich verschiedene kleine Programmme geschrieben, geändert oder angepasst habe. Das hat mich aber auch immerhin 500 Stunden arbeit gekostet, wenn nicht noch mehr.

Das Problem ist einach, dass der Computer nur einzelne Wörter, nicht aber die Syntax versteht. So sucht er während dem du sprichst immer nach Wörtern die er kennt und führt dann entweder einen Befehl aus oder schreibt dieses. Nun hat bekanntlich jeder Mensch eine etwas andere Stimme. Ich als Schweizer sogar eine ganz andere Sprache als du. Nun, wenn du deinen PC auf deine Stimme trainiert hast, wird er dich erkennen (aber Fehler machen, jedenfalls mit den heute erhältlichen Programmen) jedoch nicht andere Personen, die mit dir deinen PC verwenden.

Vielleicht wird es schon bald bessere Programme geben, bis heute ist dies jedoch noch leider nicht der Fall...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.