Kühler für GeForce 4 MX-440 64MB DDR ?

Begonnen von Moppel, 29. März 2003, 12:10:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moppel

Tjo, in der Überschrift stehts ja eigentlich schon drin ;D

Ich hab mir ne GeForce 4 MX440 64 MB 64-bit DDR, TV-Out gekauft und wollte jetzt mal wissen, ob ich denn dafür einen Kühler brauche? Oder läuft das Ding auch ohne?

Wär nett, wenn ihr mir da schnell antworten könntet  ;D

TMK


Moppel

Nee, da ist kein Kühler drauf.... Nur so'n silbernes Teil mit so Zacken drauf.... Weiss net, ws das sein soll... ABer ein Kühler ist's wohl nicht...  ???

TMK

Ich denke wenn die Graka so verkauft wird, dann wird die Kühlung schon so ausreichen. Falls es Dir zu unsicher ist, dann kannst Du ja noch einen Lüfter nachkaufen, die Möglichkeit zum Montieren sollte ja auf der Graka vorhanden sein.

...das silberne Teil ist dann wohl der Kühler bzw. Kühlkörper, was eventuell noch fehlen würde, wäre ein passender Lüfter!

Moppel

Hmm... du meinst also, ich kann das Ding so einbauen - ohne dass es mir gleich umd ie Ohren fliegt?

Aber sicherheitshalber sollte ich einen Kühler draufbasteln :)

Gut... aber was hat es dann mit diesem Kühlkörper auf sich? Kommt der dann runter? oder belibt der? Und wie soll der denn kühlen?

TMK

Wenn die Graka so original vom Hersteller kommt, dann sollte die Kühlung auch ausreichen für den normalen Betrieb. Falls Du die Graka mal übertakten möchtest, dann würde ich mir vielleicht noch einen passenden Lüfter kaufen...in der Regel wird der Lüfter dann auf dem Kühlkörper montiert.

Moppel

Alles klar. Vielen Dank für deine Hilfe  :D :D