Diskettenlaufwerk wird nicht mehr angezeigt, kein Zugriff möglich

Begonnen von Blacky, 04. Juni 2005, 18:59:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacky

Hallo Leute,

mein Diskettenlaufwerk ist mir einfach so abhanden gekommen. Es ist auch nicht mehr im Arbeitsplatz drin.

Habe Windows 98 eine Festplatte und ein DVD CD laufwerk.

Ich habe gestern Abend noch damit gearbeitet und jetzt ist es weg.

Was könnte der Grund dafür sein????

Gruß Blacky      ::)

TMK

Wirklich nichts am System geändert oder installiert bzw. deinstalliert ???

Blacky

Ein Bekannter hat mir ein neues DVD Laufwerk eingebaut,aber sonst wurde nichts gemacht.

Kabelanschlüsse habe ich schon überprüft,sind alle okay

Blacky

tyco

Zitat von: Blacky am 04. Juni 2005, 20:58:50 Uhr
Ein Bekannter hat mir ein neues DVD Laufwerk eingebaut,aber sonst wurde nichts gemacht.

Kabelanschlüsse habe ich schon überprüft,sind alle okay


Aha, kontrolliere die Kabelanschlüsse noch einmal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dellla

04. Juni 2005, 21:28:17 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Juni 2005, 21:47:17 Uhr von tyco
Du musst das im Bios einstellen dann geht das wieder




Blacky

Hallo,

ja,ich versuche ja schon den ganzen nachmittag im Bios reinzukommen.

Ich habe vom PC groß keine Ahnung.

Gruß Blacky

tyco

Das hat mit dem Bios nichts zu tun. Ins Bios kommst Du üblicherweise, wenn Du beim Booten die Taste Ecs, Del, oder F2 drückst. Welche Taste Du drücken musst wird Dir aber auch im Bootscreen (ganz unten) angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blacky

Ja,was heißt Booten??

Ich habe keine Ahnung vom PC.

Danke für Deine Hilfe

tyco

Zitat von: Blacky am 04. Juni 2005, 21:58:03 Uhr
Ja,was heißt Booten?

Das ist der Startvorgang wenn Du den Rechner einschaltest. Wenn im Bios das Diskettenlaufwerk nicht erkannt wird, sitzt vermutlich irgendein Kabel nicht richtig. Also kontrolliere nochmal alle Kabel am Diskettenlaufwerk.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Blacky

Ich habe alle Kabel nochmals überprüft,alles okay.

Jetzt erscheint das Laufwerk zwar im Arbeitsplatz,aber es geht nicht.

zeigt immer am auf A kann nicht zugegriffen werden,nicht vorhanden. ??? ??? ???

TMK

...dann jetzt mal im Bios checken, ob das Diskettenlaufwerk vielleicht als Bootlaufwerk deaktiviert wurde, ggf. wieder aktivieren.

Blacky

Ja,genau da liegt ja das Problem auch.

Ich komme einfach nicht in das BIOS rein  probiere ja schon eine Ewigkeit.

TMK

Klappt es mit "Entf" (darauf bleiben) direkt nach dem Einschalten des Rechners nicht?!

Blacky


gschissenberger

05. Juni 2005, 00:15:04 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2005, 00:16:47 Uhr von gschissenberger
geh, gibts doch garned :P

...lies mal beim hochfahren was da (meisst unten am bildschirm) steht

....sollte sowas wie...... press "?" to enter setup..... sein...


ansonsten kann man das kabel ja meisstens verkehrtrum anstecken,
->hast da schon alle möglichkeiten (am board und am laufwerk) durchprobiert?


gschissenberger
mein rechner  


TMK

tyco hat ja oben schon die gängigen Tasten geschrieben, scheint als machst du "irgendwas" nicht ganz richtig.  :-\

Kennst vielleicht die genaue Motherboard-Bezeichnung?

Eventuell mit Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en) die Systeminformationen auslesen und den "Motherboard Name" hier dann posten!

Blacky

so,habe jetzt folgende Info gefunden

Septun F2
Boot Menüe F11

Habe diese F11 Taste gedrückt dort steht:

Select First Boot Device
Floppy 1,44MB 3 einhalb
IDE-O Samsung SP08021
CD / DVD-0 Toshiba SDR5772

( UP/DN)  Select   (Return)  Boot    (ESC)  cancel

TMK

Und, keine Besserung wenn das Floppy als Bootlaufwerk aktiviert ist?

tyco

Zitat von: Blacky am 05. Juni 2005, 00:32:53 Uhr
so,habe jetzt folgende Info gefunden

Septup F2
Boot Menüe F11

Habe diese F11 Taste gedrückt dort steht:


Drücke die F2 Taste, dann bist Du im Bios. Schau nach, ob das Diskettenlaufwerk erkannt wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen habt bzw. ein Kabel nicht richtig sitzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.