9600 Pro, ob's sich lohnt?

Begonnen von eXo, 05. Juni 2005, 03:28:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

ALso Leute,

hab eine 9600 Pro 256MB im Rechner. Da ich gerade für eine neue Grafikkarte spare, habe ich mir folgendes gedacht.
Ich Spar erstmal für eine 6800GT und für die zwischenzeit leg ich mir eine 6600GT zu. Aber, das ist verschwendung, also denk ich mir jetzt ich könnte doch meine 9600 Pro ein bisschen verändern.

Jetzt wollte ich wissen was aus der Graka rauszuholen ist. Was kann ich   WIE   verändern. Woher bekomm ich z.B dieses ATi Tool?

Aber wie gesagt, erstmal möch ich wissen, was aus dem Teil rauszuholen ist.

MfG
eXo

gschissenberger

http://www.techpowerup.com/atitool/downloads.php

is gar nicht mehr so leicht das zu finden!
...hat schon wer (gute) erfahrungen mit ati-tray-tools? (das gibts nämlich überall)


zur verwendung: du suchst erstmsl den maximalen coretakt und dann den max. memtakt
....stellst dann am besten wieder um ein paar (10) mhz zurück für 24/7

bessere kühlung als den originallüfter würd ich dir aber schon empfehlen
(zalman heatpipe + lüfter, arctic vga silencer,....)


mfg. gschissenberger
mein rechner  


Schwermetaller

...und nicht vergessen die Speicherchips mit zu kühlen, die mögen es auf Dauer auch nicht so warm.

ati-tray-tools? Lustiges kleines Programm! Besonders gefällt mir, dass man hier ganz schnell Zugriff auf alle möglichen Funktionen des VGA-Treibers bekommt. Ist insofern nützlich, da man ganz schnell sämtliche 3D und OpenGL Einstellungen parat hat und diese verändern kann. Was mir auch noch recht gut gefallen hat war die Möglichkeit, den Takt von GPU und RAM von bestimmten Anwendungen abhängig zu machen, ergo im 2d Modus eine geringere Taktrate zu fahren als im 3D. Schade nur, dass meine 9600er Pro kein Hardware Monitoring hat, das kann man damit auch auslesen und im System Tray darstellen lassen. Nicht schlecht - da hat sich einer viel Mühe gemacht und es funktioniert recht gut.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?