Vernünftigen Spywarescanner gesucht

Begonnen von Gemini_Projekt, 05. Juni 2005, 22:15:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

Hey Leute ich bins mal wieder!

Ich habe mal wieder ne Frage ich suche eigentlich n vernünftiges Tool zum entfernen von Spyware und so! Zur Zeit habe ich auf dem PC laufen Kaspersky Anti Virus und Kaspersky Anti - HAcker, Opera wird meisstens gebraucht zum surfen (ist eh schnellerer und sicherer).
Als Zusatz hab ich dann noch Webroot Spy Sweeper 4.0 drauf gemacht (sieht ja ned schlecht aus und funzt ^-^)

Naja ich hatte damals Spybot drauf gehabt AdAware auch, gibt es da noch andere Gute Alternativen???

PS: HAbe keine lust das Board hier zu durchsuchen geschweige das Internet, weil will durch  diese sch**** demos nicht mein PC versauen.


Gemini_Projekt

Hab gerade ein Programm gefunden


HITMAN PRO ( http://www.hitmanpro.de/ )

hat einer damit erfahrung gemacht?

gschissenberger

mein rechner  


Gemini_Projekt

Nichts habe ich dagegen ich habe einfach mal so nach anderen Alternativen gesucht jetzt habe ich einfach mal HITMAN PRO drauf! habe mes zwar noch ned durchlaufen lassen aber mal schaun... wie das so ist Spybot ist zwar ganz nett, und Adaware naja ned mein fall .... dann eher lieber Spybot *g*

gschissenberger

k alles klar,
...gib dann halt mal bescheit was das teil so kann.


grüsse,

         gschissenberger
mein rechner  


Gemini_Projekt

SO hab hier mal eben meine Log Datei kopiert

Das Programm lädt sich die Programme runter ob sie jetzt beim Systemstart mit hochgeladen werden weiß ich nicht. Ich schätze mal nein.

Hitman Pro 2.0.10 von Mark Loman und Henk Jan Schepers - Rapport
06-06-2005 14:18
   
   
Installationsdateien externer Schutz- und Inspektionskomponenten

STATUS   UMSCHREIBUNG   VERSION   GROOSSE   
Unbrauchbar   SpywareBlaster Setup   3.4.0.0   2560240 bytes   
Hitman Pro braucht keine Installationsdateien herunter zu laden   
Updates

STATUS   UMSCHREIBUNG      GRÖßE   
Aktuell   SurfRight Policy      5846 bytes   
Fehlt   Hitman Pro updater      0 bytes   
Aktuell   Hitman Pro graphics      50322 bytes   
Aktuell   Hitman Pro graphics      47915 bytes   
Aufgearbeitet   Spyware Block List      118533 bytes   
Aktuell   Ad-Aware SE definitions      481469 bytes   
Installationsdatei von Ad-Aware ist nicht verfügbar   
Hitman Pro Quick Removal 1.4.8

Diese ergänzende Inspektion sucht nach Spyware, Viren, Würmern und Trojaner Pferden, die noch nicht durch externe Komponenten gefunden oder gelöscht wurden.   
Ergänzende Inspektion hat keine Spyware, Viren, Würmer oder Trojaner Pferde gefunden   
Schutzvorrichtungen

System ist gegen DSO-exploit geschützt
In bestimmten Situationen kann durch Mißbrauch eines Data Source Objektes (DSO) bösartige Software ungewollt im Internet Explorer ausgelöst werden. Mit anderen Worten, es handelt sich hier um einen potenziellen Sicherheitsfehler im Internet Explorer, den Hacker ausnutzen können, um Zugang zu Ihrem System zu erhalten. Wenn Sie allerdings die neuste Version von Internet Explorer und die nötigen Updates für Windows installiert haben, dann ist Ihr System nicht zugänglich für DSO-exploit.   
Nachrichtendienst ausgeschaltet
Der Nachrichtendienst kann missbraucht werden, um Werbung und Spam in ein Netzwerk zu senden. Microsoft hat deswegen in der Vergangenheit Sicherheitsupdates bereitstellen müssen, um diese Sicherheitsprobleme im Nachrichtendienst zu lösen. Hacker waren in der Lage, mittels Nachrichtendienst bösartige Codes auf ungeschützten Systemen lauffähig zu machen . Der Nachrichtendienst hatte nichts zu tun mit MSN Messenger und Windows Messenger.   
Installation auf Abruf ausgeschaltet
Mit Installation auf Abruf werden Webkomponenten automatisch heruntergeladen und installiert. Installation auf Abruf kann durch Websites missbraucht werden, um Spyware zu installieren.   
Sicherheitsstufe von Internetzone ist eingestellt auf Medium
Die Sicherheitsstufe der Internetzone muss mindestens auf Medium eingestellt sein, um zu verhindern, dass potenziell unsichere (aktive) Inhalte von Webseiten heruntergeladen und ausgeführt werden ohne Erlaubnis vom Nutzer.   
Spyware Block List-Schutz angebracht (735 Elemente werden blockiert)
Dieser Schutz verhindert, dass potenziell gefährliche ActiveX-Steuerelemente im Internet Explorer ausgeführt werden. Dies ist eine Ergänzung zum SpywareBlaster-Schutz.
Spyware Block List ist für den persönlichen und nichtkommerziellen Gebrauch kostenfrei. Für weitere Information sehen Sie http://www.spywareguide.com/blockfile.php   
Festplattenreinigung

Gereinigt   6 MB   
Die Festplattenreinigung räumt Dateien mit temporären Windows- und Internet-Dateien auf. Der Inhalt von diesen Dateien wird nach einiger Zeit den verfügbaren Speicher auf der Festplatte nutzen. Dieser Speicher würde sonst verfügbar sein für Dokumente und Programme. Das Löschen von temporären Dateien hat für Hitman Pro den Vorteil, dass die Inspektionszeit von Ad-aware, Spy Sweeper und Spybot S&D verkürzt wird. Die Inspektionsteile werden daneben weniger Spuren von Spyware finden, weil eventuelle Spyware-Installationsdateien schon durch die Festplattenreinigung gelöscht sind.
   
Spy Sweeper 3.2.0 (Version 150)   00:03:58   
Definitionsdatei Version 494   
Spy Sweeper ist ein Programm, das Spyware auf Ihrem Computer effektiv und auf sichere Art ausfindig macht und löscht. Das Programm schützt vor Identitätsdiebstahl, Browser-Hijackers, Hackers, Keyloggers und Trojaner Pferden.   
SPYWARE   IM SPEICHER   IM REGISTER   DATEIEN   
Tracking Cookie   0   0   1   
TOTAL   0   0   1   
Spybot - Search & Destroy 1.3.0.12      
Spybot Search & Destroy untersucht (wie Ad-Aware und Spy Sweeper) den Speicher, Register und Ihren Dateien auf Anzeigesoftware, Dialer, Browser Hijackers und Cookies. Dabei hat Spybot S&D einen immunisierende Funktion (eine Ergänzung zu SpywareBlaster) als Präventivmaßnahme gegen Spyware.   
Spybot Search & Destroy hat keine Spyware gefunden   
Durchgehende Immunität für Internet Explorer installiert (Immunisiering und Download blockierer)   
Upload Statistiken zum Hitman Pro Server

Statistiken wurden zum Hitman Pro Server gesendet   
Dieser Rapport wurde zusammengestellt von Hitman Pro, entwickelt von Mark Loman
Unterstützen Sie die Allianz gegen Spyware und spenden Sie mit dem Button Spende auf dieser Website www.hitmanpro.de



Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen! Falss fragen anregungen oder hinweise sag bescheid

michaelsi

Ich schwöre auf SpySubtract ... war der einzige, der vor kurzem Hijacker bei mir gefunden hat.
Übrigens gibt es auf der Titelseite hier in der Hardwareecke genau zu diesem Thema einen Link ... rechts oben.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

SK8ER BOi

na ja bei mir bemerken die nix...
bin aber nicht das problmekind(oder doch?)!
also KEINER von dennen hat was detektiert(*lol*)mcafee hat 54 trojaner und 98 spyware entdeckt.ich war schokiert!!!wie kann ein pc da noch laufen?!!!dann hat der insgesammt 90 dinger weggemacht und 62 lauern noch!na toll,die 9. pc foirmatierung dieses jahres!!!
:'( :'( :'(

gschissenberger

Zitierenmcafee hat 54 trojaner und 98 spyware entdeckt

na dann würd ich mal erstens eine ordentliche firewall verwenden und zweitens die seiten auf denen ich mich so rumtreib ein wenig hinterfragen oder so...
mein rechner