ADI SoundMAX integrated DIgital Audio

Begonnen von Holgerg, 06. Juni 2005, 02:10:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holgerg

 ???
Das hier ist meine letzte Anlaufstelle.........

Ich besitze den Toshiba Eqiuim 3100M mit Windows 98SE, Soundkarte ADI SoundMAX integrated Digital Audio.

Der Treiber dieser Soundkarte ist von 2000,- also absolut veraltet.

Ich möchte bei einem Internetradio mitmachen und brauche dafür die Funktion Stereo Mixer in den Einstellungen der Soundkarte. Diese habe ich bei dem alten Treiber nicht. Das Mikrofon war bei Testläufen immer an und liess sich nicht ausschalten....

Seit Tagen und Nächten suche ich nach dem passenden Treiber. Ich habe zwar einen gefunden der passen könnte!!! Allerdings bei der Installation bekam ich die Fehlermeldung das die erforderliche DLL Datei nicht in meinem PC ist.

Da ich in diesem Thema absoluter Laie bin hoffe ich das mir hier einer helfen kann!!!!!! Ich habe keine Original Treiber CD mehr!!!!

Wo bekomme ich einen Treiber her, am besten von 2005... Was kann man wegen der fehleden DLL Datei machen? Habe auch keine Windows CD mehr.....  HELP!!!!!!!!!!!!

TMK

Hast es mit diesem schon versucht (Account: driver2/all):

--> http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=86582

Holgerg

Habe den Treiber gezogen. Da geht auch ein Menu Fenster auf mit Einstellungen. Aber in der Systemsteuerung steht noch immer die alte VErsion!!! Außerdem kommen Fehlermeldungen wenn ich bei den EInstellungen auf 2-3 Registerkarten klicke...........

tyco

Teste mal diesen Treiber:

http://h18007.www1.hp.com/support/files/desktopiPAQ/gr/download/17614.html

oder diesen (der scheint mir allerdings älter zu sein):

http://members.driverguide.com/driver/detail.php?driverid=78208

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.