probleme geforce 2MX 400

Begonnen von piranha77, 29. März 2003, 17:34:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piranha77

Hab bei einigen Spielen(generals+Battlefield) probleme.
Nach ein paar Minuten stürzt der pc immer ab und dann geht gar nix mehr. Hab auch schon alles neu formatiert und neue treiber installiert. nix hilft.
Wer kann mir da bitt weiterhelfen??
mail to rath_martin@web.de
danke

tyco

29. März 2003, 17:39:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 29. März 2003, 18:11:55 Uhr von tyco
Wie heiß wird denn Dein Prozessor?  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

piranha77

konstant 32
temperatureinstellungen helfen meinst du??

tyco

Also bei 32 Grad liegt es garantiert nicht an der Temperatur.

Poste mal Deine Konfiguration. So, läßt sich schlecht was sagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rainerw

Hallo,
das selbe Problem taucht bei mir auch auf. Softwaremäßig habe ich auch alles unternommen, aber ohne Erfolg. Ich habe den Flight simulator 2002. Die Zeit bis zum Systemabsturz (nicht der Flieger) ist unterschiedlich lang und scheint mit der überflogenen Landschaft zusammen zu hängen. Detonator Treiber ist bereits installiert. Bin mal gespannt ob es eineLösung gibt...
Gruß Rainer, Waldkirch :-\

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rainerw

08. April 2003, 17:33:32 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 08. April 2003, 17:35:45 Uhr von rainerw
ich habe das K7S5A. Das lief mit dem AMD 1200 und 600x800 Auflösung mit diesem Spiel ohne meckern. Nun habe ich aber einen AMD 1900+ drin. Und eine Auflösung von 1024x768. Offensichtlich stresst das die Hardware mehr... Wie warm darf die CPU werden? Stimmt das mit ca 90 Grad? Er hat schon bei normaler PC-Arbeit um die 50 Grad...  :-\

tyco

08. April 2003, 17:43:54 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 08. April 2003, 17:46:16 Uhr von tyco
Kannst mal von ausgehen, dass er bei 90 Grad das Zeitliche segnet. Genaueres kannst Du aus dem Label auf der CPU und folgender AMD-Tabelle entnehmen:

http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Processor_Recognition_Rev02_GER.pdf

Es müssen aber noch 20 bis 25 Grad zu Deinen 50 Grad hinzuaddiert werden, weil die Kerntemperatur nicht genauer gemessen wird. Bei Dir könnte es gut ein Temperaturproblem sein, weil es ja anscheinend mit der aufwendigen Grafik beim Flugsimulator zusammenhängt. Würde MBM installieren. Damit hast Du die CPU-Temperatur immer in der Systray.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rainerw

merci erstmal für die Richtwerte... Sind die von AMD angegebenen Temperaturen am Sensor gemessene oder Kerntemperatur??
Ich werds vielleicht auch noch mit Wärmeleitpaste anstatt Pad versuchen. Ich denke damit kann ich nochein paar Grad Fieber senken.
Rainer.

tyco

Es handelt sich bei den AMD-Werten um Kerntemperaturen.

Bitte nicht zuviel Wärmeleitpaste. Weniger ist hier besser.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

rainerw

Hallo,
mit der Paste wird er jetzt beim Spielen  um die 60 Grad warm. Ab und zu gibt es aber immer noch Systemabstürze. Könnte das auch mit dem (installierten aber nicht aktivierten) Virenscanner NortonAntivirus zusammenhängen?

rainerw

Hallo,
jetzt pegelt sich dei Temperatur bei 60 Grad ein. Abstürze sind jetzt zwar seltener aber kommen immer noch vor. Könnte das auch an anderer Software z.B. Virenscanner liegen??

tyco

Könntest den Virenscanner ja deaktivieren und dann testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Obwohl 60 Grad ist auch hart an der Grenze. Würde auf jeden Fall für bessere Kühlung sorgen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaSilva001

hallo!
kann es sein, dass bei den 1800+ und den 1900+ im allgemeinen die lüfter zu wenig kühlen? habe hier in einem anderen thread schon gelesen, dass jemand bei einem 1800+ einen anderen lüfter als den der boxed variante verbaut hat, weil ihm der zu schmalbrüstig erscheint.
ansonsten weist alternate.de bei den produnktdetails auf folgendes hin:

"Achtung! Da der Athlon Prozessor im Betrieb sehr heiß wird, ist es unbedingt zu empfehlen, neben einem optimalen CPU-Kühler auch noch spezielle Gehäuselüfter einzubauen. Besonders wenn viele Steckkarten und Laufwerke installiert werden, sind zwei Gehäuselüfter notwendig, um ein langes Leben der Komponenten zu garantieren. Die dabei möglicherweise erhöhte Geräuschentwicklung sollte in diesem Fall in Kauf genommen werden."

könnte der thread-ersteller mir bitte noch sagen mit wieviel rpm sein lüfter arbeitet?

mfg
DaSilva

DocFellatio

Das mit der zusätzlichen Gehäuselüftung ist für den Normalbetrieb schlichtweg quatsch. Wenn du zum Arzt gehst erzählt der auch "trink keinen Alkohol", blablabla....
Aber der Kühlkörper + Lüfter ist wirklich nicht der Beste. Hab schon von vielen gehört, dass die Dinger gern mal frühzeitig schlapp machen. Also vielleicht ´nen neuen Kühler kaufen...