Problem mit 2,5" Festplatte und externem USB-Gehäuse

Begonnen von Floyd, 08. Juni 2005, 10:11:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floyd

08. Juni 2005, 10:11:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. Juni 2005, 10:14:02 Uhr von TMK
Hallo

ich habe hier eine 2,5" Festplatte von Fujitsu liegen. Ich habe sie in einem externen gehjäuse von Transcend, dem Store Jet eingebaut und über usb angeschlossen.

Laut Transcend wird unter IWn 2k/XP das Gerät automatisch erkannt und installiert. Leider komt jedoch die Fehlermeldung das das Gerät nicht installiert werden kann. Im Geräte manager steht bei dem Status des Gerätes, Das das Gerätnicht gestartet werden kann.

Ich habe schon mit Transcend telefoniert und die haben auch keine Lösung.

Baue ich die Festplatte über einen Adapter direkt an den IDE Port an, wird sie erkannt undi ch kann darauf zugreifen. Nur über das externe Gehäuse klappt es nicht.
Ich habe auch schon ein Gehäuse eines anderen Herstellers getestet, das wird gar nicht erkannt.
Habt ihr einen rat fürmich?

gschissenberger

bekommt die platte den saft über ein usb kabel?

->bei mir war es nämlich so dass 1 usb kabel zu wenig strom geliefert hat und die platte desshalb nicht ordentlich funktioniert hat...
muss sie jetzt eben immer an 2 usb-ports anschliessen...
...da gibt es so ein extra kabel dafür -> ein-, auf zwei- usb stecker...

vielleicht ist es ja das?!
mein rechner  


Floyd

das war dabei und ist auch angeschlossen.

Aber ich glaube nicht das es ein Stromproblem ist, weil win erkennt die platte ja, die läuft ja auch, nur is win zu doof das ding zu installieren...