23. April 2024, 11:15:36 Uhr

Notebook von EBay

Begonnen von CharlymitHut, 08. Juni 2005, 19:56:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CharlymitHut

Hallo Leute

Ich möchte mir demnächte ein gebrauchtes Notebook kaufen und habe deshalb mal bei EBAY gestöbert.

Habe auch eins gefunden. Nun möchte ich eure Meinung dazu. Und vor allem, was darf soetwas noch kosten.

Hier einmal die Daten:


Schwermetaller

Gebraucht, Privatverkauf, keine Garantie, abgespeckter Speicher (256MB RAM statt 512), benutzter Akku und die Ungewissheit über die Geschichte des Notebooks - naja, auch bei 100% positiven Bewertungen nicht mehr als 350 Euro. Sollte die gesamte Software (WinXP + Works nehme ich mal an) nicht nur dabei sein, sondern auch noch durch Lizenzaufkleber abgesichert und nicht registiert sein, dann evtl. max. 400 Euronen.

Ohne Software allerdings lieber ca. 550 bis 600 Euronen investieren und zu einem gebrauchten Dell mit 12 Monaten Garantie greifen, bzw. prinzipiell ein gebrauchtes Notebook mit Garantie nehmen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

pascha@work

für 550-600€ gibts aber schon neue, recht akzeptable notebooks, welche zum tippen sicher reichen

CharlymitHut

Zitat von: Schwermetaller am 09. Juni 2005, 14:57:25 Uhr
naja, auch bei 100% positiven Bewertungen nicht mehr als 350 Euro.

Mehr kann ich sowieso nicht dafür ausgeben, denn sodringend benötige ich es auch nicht.
Aber mal vom Ram abgesehen, die Ausstattung ist doch nicht schlecht, oder?

mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

und danke für die Auskunft. Bei der Software harke ich noch mal nach.

gandal

Bei Gebrauchten ist halt meist der Akku sehr schlecht. Der kostet neu 150,00
         
Real Programmers code in binary

CharlymitHut

09. Juni 2005, 21:33:44 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2005, 22:03:39 Uhr von CharlymitHut
 :o
Zitat von: gandal am 09. Juni 2005, 21:03:23 Uhr
Bei Gebrauchten ist halt meist der Akku sehr schlecht. Der kostet neu 150,00
  ???

Das ist ne menge Holz. Da lohnt es sich wirklich nicht, wenn der Akku im Eimer ist.
Wie lange muß denn ein Akku bei normalen Betrieb halten?

Nachtrag:
Lizenzaufkleber ist vorhanden

CharlymitHut

Ebay macht's möglich

Obwohl der Verkäufer keine Angaben zum Zustand des Akku's machen wollte und nur durch einen Link auf den Kauf eines gebrauchten, ungetesteten Akku hinwies, brachte das Ding noch 472 €.

Das war mir dann doch zuviel

Thema vorerst beeendet