Speicher READ Probleme

Begonnen von krockie, 08. Juni 2005, 23:38:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

hallo.
habe immer folgende Fehlermeldungen  und die Programme werden dann beendet.
Liegt das wohl an den DDR Speichern, oder wie kommt das.
Es ist schon immer gewesen, seit dem ich das Board neu gekauft habe.
Ich vermuet das es an den Speicherriegeln liegt, bin mir aber net sicher

Die Anweisung "0x73D311c7" verweist auf Speicher in "0x00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden
Klicken Sie auf OK um das Programm zu Beenden.


bei fast jeder Anwenduung und immer mit anderen Nummern ??? ??? ???


Win XP SP2
Hw Konfig:

MB: ASROCK K7VT4a+
RAM: 2x 512 MB DDR PC 400 Elixir
CPU: AMD 200 Sempron mit 2 GHZ auf 2,4 GHZ hochgetaktet
Die fehlererscheinungen waren auch schon vor dem Hochtaktenvorhanden
FSB: von 333 MHz auf 400 MHz
GK: Nvidia GForce 2 MX 32 MB
bin dankbar für jeden Tipp

TMK

Es kann unterschiedliche Gründe geben, am Besten hier mal stöbern:

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6244.0.html

dukex20

Hallo,

ich habe mal versucht die Ursache für diesen Fehler zu suchen. Bei mir trat dieser Fehler immer beim starten des Spiels Counterstrike 1.6 (STEAM) auf.

Nach langer suche in etlichen Foren konnte ich trotzdem niemanden finden der mein Problem auch nur ansatzweise loesen konnte.

Ich bin sogar soweit gegangen das ich meine Festplatte formatiert hatte...
trotzdem war der Fehler nicht weg zu kriegen.

Aber beim neuinstallieren ist mir was aufgefallen. Ich glaube das Problem hat mit dem Grafikkartentreiber zutun.

Ich besitze die Grafikkarte Radeon 9200 und benutze den neuesten catalyst Treiber von ATI.

Nachdem ich den Treiber installiert hatte muss Windows einen neustart durchfuehren.
Nachdem der Rechner neugestartet hat und in Windows ist, wird der Bildschirm fuer ca. 3 sekunden schwarz (evtl. muss Treiber noch laden) geht dann aber wieder in Windows. In der Taskleiste sieht man zu dieser Zeit neue Hardware gefunden, Treiber wurden installiert...

Wenn ich dann probiere Counterstrike zu spielen kommt diese Fehlermeldung nicht und alles ist wieder normal.

Leider kann es sein dass nach einem neustart der Fehler wieder da ist, aber nach erneutem deinstallieren und danach erneutem installieren des Ati catalyst treibers klappt es wieder.

Diese Methode klappt bei mir zu 100%, ich hatte leider heute nicht mehr die Zeit meinen rechner mit einem anderen Treiber ausser dem neuseten ATI Catalyst Treiber zu testen.

Probiert es einfach mal aus und wenns klappt oder nicht
msg einfach hier ins Forum damit dieser nervenaufreibende Fehler endlich Geschichte ist.

p.s. mir ist aufgefallen wenn man diesen speicher "read" fehler hat und versucht ein Windows fenster schnell hin und her zu verschieben geht das nicht fluessig sondern ruckelt. Immer wenn dieses ruckeln auftritt kommt auch dieser "read" Fehler vom Speicher

siL3x`

bei mir kommmt das prob meist wenn ich meinen speicher mal wieder zu hoch getaktet habe.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5