unscharf bei 1024x768 geforce 6800gt

Begonnen von Rasta667, 09. Juni 2005, 05:37:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasta667

Hallo.

also ich habe heute die WinFast A400 GT von Leadtek eingebaut (GeForce 6800 GT)

und wenn cih nun die auflösung auf 1024x768 stelle, wird das bild unscharf, bzw. leicht versetzt gedoppelt so dass eine art schatten um alles entsteht.
neue treiber und bios update habe ich schon ausprobiert, hat nichts geholfen.
liegt es jetzt an der hardware, und is das irgendwie zu beheben oder soll ich sie umtauschen?

kann mir da jemand helfen?

schonmal danke

Gruß

Schwermetaller

Der Monitor fällt als Fehlerquelle aus?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

Zitat von: Schwermetaller am 09. Juni 2005, 07:54:22 Uhr
Der Monitor fällt als Fehlerquelle aus?

...das können wir hier auch ganz einfach testen:

-mach einen screenshot vom unscharfen bild (drucken - taste, und dann in programmen wie zb. paint oder foto/paintshop, ...einfügen)

-poste den screenshot hier!

->wenn wir das bild hier normal sehen hat der bildschirm was, ansonsten wird wohl was mit der grafikkarte nicht ganz stimmen



mfg.
mein rechner  


nexus

Zitat von: gschissenberger am 09. Juni 2005, 10:26:09 Uhr
...das können wir hier auch ganz einfach testen:

-mach einen screenshot vom unscharfen bild (drucken - taste, und dann in programmen wie zb. paint oder foto/paintshop, ...einfügen)

-poste den screenshot hier!

->wenn wir das bild hier normal sehen hat der bildschirm was, ansonsten wird wohl was mit der grafikkarte nicht ganz stimmen



mfg.

hnnn die idee mit dem screenshot ist gut das muss ich mir merken ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Rasta667

Hm..also der bildschirm dürfte es nciht sein. am tag zuvor lief er noch mit ner geforce 4200 ti tadelos auf allen auflösungen.

aber hier trotzdem mal ein screenshot:

nexus

Also ich kann hier keine Probleme erkennen!
Wird vl doch am bildschirm liegen!

hast keinen 2 zum testen?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

da_pHatE

hmm also ich seh alles scharf auch wenns nurn ausschnitt is
vll solltest dus mal mit nem neueren bildschrimtreiber oder grakatreiber versuchen

Rasta667

hm..seht ihr keinen leichten schatten neben dem winamp icon z.b., da sieht mans bei mir ganz gut?

also treiber hab ich neue aufgespielt, monitor und graka. half nix...und mit der gforce vier kommt diese "schattierung" nicht

:/

gschissenberger

na jetzt wo du es sagst seh ich irgendwie doch einen!
...bild mir ein die weisse rechte ecke noch zwei mal etwas versetzt zu sehen!

auf der taskleiste sieht man allerdings nix...

hast sonst schon herumprobiert?
->frequenz usw.
mein rechner  


Rasta667

ja genau das meine ich. allerdings habe ich jetzt testweise die geforce 4 mal wieder eingebaut und mir den screen nochmal angeguckt und dann sehe ich diese ecke zwar bei genauem hinsehen, aber wesentlich undeutlicher als mit der geforce 6 drinnen, nichtmal störend um genauzusein. und so siehts im original mit geforce 4 jetzt auch aus (also so wie du es wahrscheinlich siehst)

also muss es ja wirklich eher am bildschirm liegen

und mit dne frequenzen hab cih rumgespielt, ja.

kann es sein dass der bildschrim mit der graraka net auskommt, also dass das "usammenspiel" net stimmt?

gruß und schonmal danke für die bisherigen antworten

Casemodder

Hast einen TFT??
Weil wenn das ein 17" is dann versuch mal 1280x1024!
Weil bei mir is auch ales unter dieser Auflösung verschwommen!
Nja, halt ein shit TFT um 400€! lol

gandal

TFT werden immer in der Nennauflösung betrieben. Ansonsten wird das Bild eben kleiner oder unscharf.
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

was heißt IMMER??

das kann man ja einstellen!

Weil wenn man Windows neu installiert dann wars/ises ja auch auf 1024x768 obwohl die optimal Auflösung 1280x1024 is! Bei mir wars so!!

nexus

-> 1024*768 Standartauflösung ... ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Hast Du Kantenglättung oder sowas aktiviert ?
         
Real Programmers code in binary

Rasta667


gandal

Welche Bildwiederholfrequenz hast Du eingestellt.
         
Real Programmers code in binary

nexus

Das liegt eher nicht an der Bildschirm Frequenz !

Hast du keinen 2 Monitor dann wäre deine Frage entgültig geklärt ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Rasta667

nein an der wiederholrate liegts definitiv nicht.

ich hab leider keinen zweiten bildschirm, jedenfalls keinen den ich so shcnell erreiche :(

nexus

hmm wie siehts denn aus wenn du übers tv out kabel an den fernseher hängst hast da auch das probolem?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000