Meine Laufwerke lesen nicht mehr...!!!

Begonnen von Lumath, 09. Juni 2005, 15:59:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lumath

09. Juni 2005, 15:59:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2005, 17:00:55 Uhr von Lumath
Hallo an alle,

ich bin neu hierim Forum und habe auch direkt ein Anliegen!
Und zwar lesen meine Laufwerke keine CDs und DVDs mehr (sowohl originale als auch selbstgebrannte).

Ich habe folgende Laufwerke:

NEC ND 2500a (mein dvd brenner)
dm 126d dvdrom (is schon älter hat aber bis jetzt auch imemr seine arbeit getan - habe aber generell öfters mim brenner meine dvds gelesen)

Es fing damit an, dass ich das tool daemon tools installiert habe. ich habe mich gleich gewundert als ich gemerkt hatte das die virtuellen laufwerke die ich erstellt hatte nicht im arbeitsplatz angezeigt werden...naja fand ich auch net weiter schlimm.. habe aber danach noch mit meinem brenner ne dvd gebrannt!

Jetzt ist mir vorgestern aufgefallen, als ich ne gebrannte dvd eingelegt habe, das sowohl mein brenner als auch mein rom die dvd nicht lesen konnten. bei einer originalen kam das gleiche ergebniss raus.

habe dann mal im internet gesucht und gelesen das man die laufwerke aus dem gerätemanager löschen soll und dann neustart und sie werden neu erkannt..gesagt getan!

Ich habe sie im Gerätemanager deinstalliert und nach dem neu start fragt mich meine mühle auch sofort so treiebr sachen..also die normale hardware erkennung neuer hardware.

habe dann auf automatische suche geklickt weil ich selbst keine treiber cd's habe und mein nec auch eigentlich keine baucht - soweit ich weiss.

aber die suche hatte keinen erfolg..ich kann meine laufwerke nicht installieren.. sie werden im geräte manager mit so gleben fragezeichen angezeigt

aspi treiber habe ich auch schon neu installiert...

ich hoffe ihr könnt mir helfen denn so langsam F**kt es mich richtig ab!

mfg euer Lumath

Lumath

kann mir niemand helfen? der hardwareassistent findet nicht mal treiber...ich bin am verzweifeln

tyco

Was steht denn im Gerätemanager unter den Eigenschaften der Laufwerke? Wird dort ein Fehlercode angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lumath

09. Juni 2005, 20:19:32 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2005, 20:21:21 Uhr von Lumath
jop CODE 1

edit: hab jetzt nochmal nachgeschaut!

vorher stand da für das gerät sind keinetreiber installiert (code 1) und JETZT steht "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert." dort..halt kein code... ???

tyco

Hast Du folgendes schon versucht?

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Lösche in der Registry falls vorhanden unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lumath

09. Juni 2005, 21:05:19 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2005, 21:22:30 Uhr von Lumath
wie kann ich die registry genau sichern? hab das in der form noch nicht gemacht

edit: hab ma nachgeschaut unter dem  ordner {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} in der registry.. dort ist kein eintrag mit upper oder lower..aber dort sind einträge "Class" und (Standard) als wert steht dort CDROM und DVD/CD-ROM LAUFWERK..

vllt damit was?

tyco

ZitierenWindows 2000/XP/2003

Unter Windows 2000 werden Sie das Programm RDISK.EXE nicht mehr finden. Hier wurde diese Option in das Backupprogramm integriert. Um nur die Registry zu sichern, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

   1.      Rufen Sie das Sicherungsprogramm über "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Sicherung" bzw. durch den direkten Aufruf von NTBACKUP.EXE auf

   2.      2000: Über das Menü "Extras" -> "Notfalldiskette erstellen" können Sie nun die Registry sichern, dafür müssen Sie im folgenden Menü die Option "Die Registrierung im Wiederherstellungsverzeichnis sichern...." ankreuzen.
   3.      ab XP: Hier startet beim ersten einmal der Assistent, wählen Sie hier den "Erweiterten Modus" -> Jetzt klicken Sie auf den Tabreiter "Sichern" -> hier finden Sie unter Ihrem Rechnernamen die einzelnen Laufwerke und auch den Eintrag "System State" das müssen Sie jetzt anklicken, weil darüber die entsprechenden Systemeinstellungen (darunter auch die Registry) gesichert werden können. Klicken SIe dann auf den Button "Sicherung Starten"

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0010.htm

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.