CD Brenner will manhce CDs nicht mehr

Begonnen von Maurice, 09. Juni 2005, 17:20:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maurice

Hallo, ich hab folgendes Problem:

mein HL-DT-ST CD-RW GCE-8080N will manchmal einfach keine CDs haben.

MusikCDs (abgesehen von Kopierschutz): mal Ja, mal NEIN (auch welche, die früher gingen, funktionieren heute nicht mehr)
gebrannte CDs: alle
Rohlinge: alle
SoftwareCDs: selten (manchmal noch nichtmal Windows)
CDs aus Zeitschriften: NEIN

Er spinnt also völlig rum.
Ich hab schon versucht, Treiber zu finden (Treiber.de, Triberupdate.de...) aber da gibts nichts. Die Seite von Hitachi läßt auch zu wünschen übrig. Ich find einfach nix.

Ist das überhaupt ein Treiberproblem? Stimmt was mit dem Brenner nicht? Kennt jemand das Problem?
Ich bin echt am verzweifeln. Bei allem, was ich installieren will, bin ich davon abhängig ob das Laufwerk will oder nicht...  :-[

tyco

Bist Du Dir sicher, dass das Laufwerk von Hitachi ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Das Laufwerk kommt ursprünglich soweit ich weiß von LG.

Maurice

Ich hatte irgendwann mal nach dem Treiber gesucht (natürlich keinen gefunden) und die Seite hat mir beides angeboten für die Bezeichnung - Hitachi und LG. Aber bei beiden gibts keinen Treiber. Ich bin grad am überlegen, ob es sich vielleicht lohnt alles platt zu machen und eine Neuinstallation einzuleiten. Hab aber irgendwie keine Lust darauf. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hält mich durch eine Lösung ab davon.