Suse Linux als zweites betriebssystem

Begonnen von ChrizZz, 09. Juni 2005, 21:18:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChrizZz

kann mir mal jemand sagn wie ich suse linux als zweites betriebssystem installieren kann??also ich ahbe jetzt xp installiert..DANKE..

tobi

Dazu sage ich nur einfach :google: obwohl Debian besser ist als SuSe

Mein Rechner

Casemodder

Also im hier im FORUM findest du GENUG install Hilfen für Linux! Schau halt mal und wennst eine spezielle Frage hast, dann pote sie!

@tobi

Ich find das voll gemein, dass mit dem google! Bei mir habens das früher auch immer gemacht  :'(

woodworker

Zitat von: Casemodder am 10. Juni 2005, 16:49:25 Uhr
Also im hier im FORUM findest du GENUG install Hilfen für Linux! Schau halt mal und wennst eine spezielle Frage hast, dann pote sie!

@tobi

Ich find das voll gemein, dass mit dem google! Bei mir habens das früher auch immer gemacht :'(

bei mir auch nur habe ich dann ein linux gefunden mit einer netten gemeinde

Gentoo Linux -- bei der Installation bei der man dank der guten Anleitung eingtlich keine Hilfe brauch haben mir in deren IRC Channel im euIRC 2 oder 3 mitgeholfen vorallem bei schweren fragen wie syslog-ng oder metalog ;P

Thaman

Yep, Ubuntu und Gentoo sind wahre Linuxe !! Obwohl die 2 auf Debian basieren, mag ich Debian nicht, weil Debian vor lauter Kraft nicht mehr laufen kann !!

Lg

woodworker

ich glaub es hackt gnetoo ist nicht debian basiernet ubuntu ist debian baiserent und debian kann ich auch nicht leiden vorallem wegen den usern die die ich bisher getroffen habe im irc sind alle so hochnässig als ob sie die elite unserer welt wären

Thaman

Gentoo ist meines wissens schon Debianbasierend, aber nur das Grundsystem. Die restilichen Programme kompilierst du dir ja selbst !!

Debianbasierende ist derzeit noch die besten Linuxe, aber wer weis. Bei Debian sind von ehemalig 5 nur mehr einer für die Sicherheit Zuständig, und wenn der nix macht, dann gibts keine Patches mehr !!
Darum ist es vielleicht besser, auf Ubuntu (Kubuntu)  auszuweichen, und wenn du Profi bist, kannst du dich auch an Gentoo vergreifen !!

Aber vom Suse lass lieber die Finger, hast nur Probs damit !!!
Seit Novell bei Suse die Finger im Spiel hat, ist Suse nicht mehr das wahre !!

Lg

woodworker

da ist nix mit debian bei gentoo

wo hast du den deine infos her?

Thaman

Kann ich dir jetzt nicht konkrett sagen, hab aber schon oft gehört, das Gentoo von Debian abstammt.

Nichtsdestotrotz, Suse ist trotzdem nicht zu empfehlen !!

woodworker

die allererste version von vor ein paar jahren wurde aus dem damaligen debian abgeleitet
aber genausogut kann man sagen debian ist lfs basierend

Marvin

wiso ist SUSE nicht zum empfehlen ?

hatte gerade gedacht mir das draufzumachen
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

woodworker

suse ist einfach zu sehr auf die verkaufsversion ausgerichtet die gratis ISOs im netzt kann man total vergessen
da ist ein Ubuntu schon um einiges besser
vorallem beim software installieren wirste bei suse kain spass haben wenn es mal kein suse rpm gibt

ich hab mal nen halben vormittag damit verbracht suse so auszustatten das ich einigermassne php selbst kompilierne konnte

Marvin

Welches Linux sollte ich den nehmen , was rundum am besten ist, auch mit der unterstüzung von Windows Spielen.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

woodworker

unterstüzung für windows spiele hat afaik kein linux
dafür brauchste halt das Programm Cedega(früher WineX)

am besten wäre aber Ubuntu da ist die Community recht gros und trotz debian verwandschaft alle recht freundlich und helfen gerne

Marvin

Ok...danke schonmal, folgene fragen hätte ich noch:

1. Cedega ist ein Emulator ?

2. Ubuntu ist ein linux, was genau richtig ist für mich `???

Danke
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

07. Juli 2005, 18:40:00 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2005, 18:41:44 Uhr von Marvin
Das hätte ich fast vergessen :)


LAN spielen geht auch oder? auch mit Windows Computern  ?

Danke nochmal
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

woodworker

Cedega ist kein Emulator den es stammt von WINE ab und WINE heist "Wine Is Not an Emulator"
Cedegal bildet eine Windows/DirectX api auf linux nach ermuliert sie aber nicht

und Ubuntu ist ein linux das für anfänger bis fortgeschrittene recht gut geeignet ist
die profis haben meist irgend welche distris die kein schwein kennt oder halt ein LFS

Marvin

ok...danke, das habe ich soweit verstanden

Aber welches Linux wäre denn für meine Fälle geignet ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

fliegermattes

30. November 2005, 17:57:02 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 30. November 2005, 18:35:39 Uhr von fliegermattes
Zitat von: Marvin am 08. Juli 2005, 01:36:29 Uhr

Aber welches Linux wäre denn für meine Fälle geignet ?

Diese Frage würde mich auch mal interessieren ! In meinem Fall brauche ich Linux nur für Internet, Musik, Videos,Bilder....ist da SUSE ok ? oder besser das von dir beschriebene Linux @woodworker

Wie siehts eigentlich mit Knoppix aus ? Kann das was ??

MfG mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380