Andere Frequenz bei Monitor

Begonnen von Thanatos, 10. Juni 2005, 18:58:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
ich habe ein monitor der bei 1600x1200 bis 95Hz unterstützt. aber wenn ich das einstelle kann ich maximal 85 anwählen. das lieg wohl daran, dass nur 60, 75, 85, 100, 120,.. anwälbar sind. mit dem Refreshlock übernimmt er die einstellungen nicht und macht selbst bei kleineren Auflösungen maximal 100Hz (wenn 115 möglich).
weiß einer wie ich die definitiv so einstellen kan nwie ich will ?

greeZ
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gandal

Das liegt dann an der Grafikkarte. Die kann nicht mehr bei dieser Auflösung.

Aber bei allen hohen Wiederholfrequenzen:
Es kommt der Punkt, da wird es wieder schlechter und nicht besser !
Dann bekommt man ein unscharfes und matschiges Bild. Und 100Hz ist oft schon in dem Bereich, wo es schlechter ist.

Welche Grafikkarte hast Du denn ?
         
Real Programmers code in binary

nexus

hmm warum machst du dir sorgen darüber den unterschied merkst du ja garnicht ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thanatos

also ich hab ne X800

und den unterschied zwischen 85 und 100 merke ich sehr sehr deutlich. ich kann sagen ob ein monitor 60, 75 ,85 oder 100/mehr hat.  die 4 sind für mich leicht zu identifizieren. bin nun an 100 gewöhnt und bekomm bei 85 inzwischen kopfschmerzen :/ kein witz. ich merk das wnen ich zu meinem kumpel geh richtig extrem.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit