24. April 2024, 22:53:34 Uhr

XP System-Datei defekt

Begonnen von LoWi, 10. Juni 2005, 19:07:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoWi

Hallo Alle,

beim Booten meines Rechners kommt die Meldung Datei <Windows root>\system32\system nicht vorhanden oder defekt.
Starten Sie Windows von der Installations-CD und geben Sie beim ersten Bildschirm R ein (oder so ähnlich).

Wenn ich dann von der Installations-CD boote und R angebe, komme ich in die Wiederherstellungskonsole.

Und was mache ich dann??? Chkdsk geht nicht. Map zeigt nur die CD-Device-Namen und nicht den Namen der ersten Festplatte. Und "Dir C:" sagt "keine CD eingelegt". Ich blick's nimmer!

Ich habe in meinem Yakumo 2 SATA-Platten als RAID-Array drin. Kann ich die Mirror-Platte als erste Platte definieren?

Freue mich auf einen Tipp!

American

Starte einfach von der Windows CD und drücke nicht sofort die R taste, sondern wenn der Blaue Bildschirm kommt, wo du EINGABE fürs Installieren drücken sollst, da kannst du auch R drücken, dann installiert er das Windows neu, allerdings bleibt alles erhalten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen