Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul OLE32.dll

Begonnen von svenson, 11. Juni 2005, 15:20:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

svenson

 ??? Hallo Leute,

ich habe schon 1.000 Seiten von google durch und finde keine Antwort.

Beim start von Windows 98 erschein:

Explorer verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul OLE32.dll bei 016f:7ffla32
Register
.....

Folgendes habe ich schon ausprobiert:

Windows 98 überinstalliert
Windows 98 mit setup /ntldr überinstalliert
Explorer und ole32.dll von den Cab-Dateien extrahiert
Speicher getauscht
Windows in der System.ini mit progman.exe hochgefahren (funktioniert ohne Fehler)

Alles ohne Erfolg

Was ist das für ein Fehler?

Kann mir jemand helfen wie ich den ohne format c: wegkriege?

gandal

Hast Du den InternetExplorer schon einmal neu in aktueller Version installiert ?

Wie schaut es mit Deiner Auslagerungsdatei (Vituellem Speicher) aus ?
Genügend freien Speicher auf der Platte ?
         
Real Programmers code in binary

svenson

Plattenspeicher ist genug vorhanden.

Wie kann ich den IE neu installieren ohne ins Internet zu kommen. Mit dem PC kann ich nicht arbeiten. Wie gesagt beim hochfahren kommt immer die fehlermeldung. Wenn ich die wegklicke erscheint Sie sofort wieder. Keine Chance zu Arbeiten. Auch nicht im abgesicherten Modus

tyco

Möglicherweise hängt das mit Office zusammen und dieser Link hilft Dir:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD37687
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson


gandal

Naja, wenn Du überhaupt nicht mehr an dem PC arbeiten kannst, wird es schwer.
Dann muß man versuchen über DOS das System zu reparieren. Die Frage ist, ob der Aufwand lohnt.
Was hast Du zuletzt installiert bzw, zuletzt gemacht, bevor der Fehler aufgetreten ist.
Wenn Du protokolliert startest wird eine Boot-Log erstellt. Was steht da sonst noch drinnen ?

Gibt es bei Dir das Programm SFC.EXE ? Wenn ja, kannst Du es unter DOS laufen lassen ?
Ich glaube aber, es läuft nur unter Windows.

         
Real Programmers code in binary

gandal

Wenn ich mich so durchgoogle komme ich zu dem Schluß, daß Du die OLE32.DLL nicht von Deiner Windows-CD verwenden solltest, da hier eine zu alte Version drauf ist. Welche Office und IE Version hast Du ?

Der IE ist z.B. fast immer auf der PCWelt-CD zu finden. Bedingt aber, daß Du Windows starten kannst.

Manche haben ihre pwl-Datei in *.old umbenannt. Das sind aber so Verzweiflungstaten. Manchmal hilft es ja.
         
Real Programmers code in binary

gandal

Hier noch ein paar Links
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q296211
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q188867
         
Real Programmers code in binary

svenson

Leute,

ich habe das einzig richtige und verkehrte gemacht

format c:

Aber ich bin sehr unzufrieden.

Trotz extract sämtlicher dll-dateien und exe Dateien konnte man das Problem nicht lösen.

??? :-[

tyco

Hehe....es ist nur ein Verdacht....aber wenn Du format c: ausgeführt hast und das Problem weiterhin besteht tippe ich auf RAM. Wenn Du mehrere RAM-Riegel im Rechner hast dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

svenson

Den RAM-Speicher habe ich auch schon gewechselt gehabt. Habe nur einen Riegel 512 MB - getauscht - hat nicht geklapt.

Nach Format C: ist alles wieder in Ordnung.

Mich würde nur interessieren wie man so einen Fehler Richtig behebt, falls das nochmal passiert?

keldet

Ich mein' jetzt ist es zwar zu spät (wegen FORMAT C:), es gibt da nämlich eine (zugegebenermassen umständliche, aber billige) Lösung :

Einbau einer neuen zusätzlichen Festplatte. Diese muß zum Master gemacht werden, die alte zum Slave.

Erfordert die komplette Neuinstallation aller Programme, aber jetzt kann die alte Festplatte als Datenspeicher genutzt werden, und alle
privaten Daten gehen nicht verloren.

Vielleicht beim nächsten Mal...... (hat bei mir sehr gut funktioniert). ;)

Germann

Das hängt mit einem Virus zusammen.
Falls Sie Rettungsdisketten von einem Virenscannerproramm haben, können Sie diese einsetzen. Nach der Desinfektion läuft alles wieder normal.

thatsme

Hatte Problem schon 2 mal!!
Ja liegt an trojaner oder virus! Hab bemerkt das sich programm installierte auf festplatte.
und sofort mit hijackthis und viren programm alles gelöscht dachte ich. Bei neustart kam selber fehler. Auch neuinstallation von win98 hat nix gebracht.
lsg: in dos c:windows/command scanreg aufrufen. dachdem er fertig ist sagt er alles fehlerfrei. und bietet drei möglichkeiten an sicherung  "erstellen"  "anzeigen" "abrechen"
dann auf anzeigen. da zeigt er alte sicherungen der registry an. auf die neuste gehen und auf wiederherstellen klicken.
sollte jetzt fehlerfrei starten! mußt jedoch dann registy mit reg cleaner oder sontigen programm von alten und nicht mehr gebrauchten einträgen befreien. bei neuinstallierten programmen kann es zu fehlern kommen da sich nicht mehr in der registry stehen.
Am besten wenn alles läuft bei regedit die registrierungsdatei exportieren(Sicherung).
und die bei bedarf wieder importieren.

DanielNOLL

also ich habs auch ueber dos gemacht, da mein papa den gleichen fehler hatte, wir haben aber von einem zweiten pc die datei "OLE32.DLL" auf disk kopiert und einfach ueber dos in das system verzeichnis (c:/windows/system) wieder reinkopiert (copy OLe32.DLL c:/windows/system) zuvor sind wir natuerlich auf der disk gewesen. danach haben wir den compi neu gestartet und es war wieder alles tutti. dieses geht ja aber nur bei 95,98,NT ... (nicht bei XP). bye :D daniel

kontakt: daniel@ol-party.de