Bildschirm zeigt "Kein Signal" an! Grafikkarte kaputt?

Begonnen von Fearkiller, 11. Juni 2005, 17:05:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fearkiller

Hallo, folgendes prob.: wenn ich meinen PC hochfahren will, zeigt der die Meldung "Kein Signal" an. Woran kann das liegen? Es kann ja wohl nicht sein, dass die Grafikkarte oder sonst ein Teil von jetzt auf nacher kaputt ist. Ich habe meinen Rechner runtergefahren,alle kabel raus; Arbeitsspeicher raus (um was zu gucken), wieder rein, Kabel alle wieder rein und PC hochgefahren. Dann zeigt der Bildschirm nur noch "Kein Signal" an und geht dann in den Energiesparmodus.
Bitte um Hilfe. Danke schon im voraus.

gandal

Steckt die Grafikkarte noch richtig drin im Steckplatz ?
         
Real Programmers code in binary

Fearkiller

Ja, habe das Problem gefunden. Es liegt nicht, wie vermutet, an der GraKa odda am Bildschirm, sondern am Arbeitsspeicher. Wie schon gesagt habe ich ihn raus, um was zu gucken. Dann wieder genauso rein, wie er drinn war. Als ich dan booten wollte, zeigte der Bildschirm nur noch "Kein Signal" an. Natürlich hab ich als erstes an der GraKa rumgemacht. Da war aber alles in Ordnung. Also hab ich den Arbeitsspeicher (1024MB PC330 DDR RAM) raus und hab dann gesehen, dass da was von den Goldplättchen weggeschmort war. Nun ja jez sin 130€ im Arsch und mein PC läuft mit 265MB (also 1/4) RAM. Naja, werd ma sehen was mit Garantie is un so.....

Schwermetaller

Holla! Wenn am RAM schon etwas weg geschmort ist, dann schau dir auch mal die RAM-Slot an, bzw. nimm den RAM-Slot unter die Lupe, in dem der Riegel verbaut war. Sollte dieser fehlerhaft bzw. auch schon lokal leicht angebraten sein, dann solltest du diesen Slot für alle Ewigkeit sperren bzw. auf ein neues Board ausweichen. Wenn der RAM-Slot OK ist, dann lag es vll. gar nicht an deinem Board, dass der Riegel defekt ist - wurde er schon mal anderweitig betrieben?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Fearkiller

nein, er wurde nicht anderweitig betrieben. Aber, wenn ich in den Slot einfach nichts mehr einbaue, dann kann doch eigentlich nichts passieren oder?