Probleme Geforce 4 MX 440 se 64mb

Begonnen von bene, 30. März 2003, 18:06:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bene

Hi Leute!

Ich hab ein dickes Problem:  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Ich hab mir eine neue Grafikkarte Geforce 4 MX 440 se 64mb gekauft. Nach dem Einbau funktionierte sie auch erst richtig nur bei Spielen da hing sie sich immer auf und machte so ein piependes Geräusch. Zudem Zeitpunkt (Januar) hatte ich Windows XP Professional. Nun hängt der PC sich weiterhin auf aber auch wenn ich unter Microsoft Word gehe und etwas schreiben möchte bleibt mein System immer stehen. Zuerst dachte ich dass es an XP liegt aber nachdem ich Windows 2000 drauf gemacht habe weiß ich das es daran nicht liegt. Ich hab den neusten Treiber (Detonator) drauf aber das klappt auch nicht. wenn ich die Grfikkarte rausnehme läuft alles normal aber dann kann ich ja die neuen guten Spiele nicht spielen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

??? ??? ???WER KANN MIR HELFEN ??? ??? ???

Mein System: AMD Athlon 1400 Mhz


>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

TMK

Hi,

hast Du aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard auch mal installiert??


bene

Hi


Ich habe keine Ahnung wie ich das mache, weil auf meinem Mainboard finde ich die Nummer nicht für den Bios

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Netghost

 :-\
Moin ich hab dieselbe Karte aber ein etwas klareres Problem:
Alle Auflösungen über 640x480 265Farben und 60Hertz werden mit einem Abschalten der Monitors quittiert (Invalid Sync) Der rechenr läuft aber im Hintergrund völlig normal weiter. Also als ob es in den "standby" geht. Es gibt keine Fehler meldungen oder ähnliches. dieses Verhlaten tritt auc auf wenn ich "bildschirmeigenschaften" öffnen will.
Irgendeiner eine Idee wie man das unterbinden kann?


Sys:
MB: Gigabyte BX2000
CPU: PIII 800 EB (Slot 1)
RAM: 256 SD-RAM
Monitor: Scott 995B (19")
Treiber: 30.xx (von der CD), 40.72 (WHQL), 43.45.
Aktuellstes BIOS und Monitor treiber
SP3 (system ist "frisch" installiert)


tyco

@ bene + @ netghost

Wer ist der Hersteller der Grafikkarte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Netghost

01. April 2003, 14:16:37 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. April 2003, 14:41:03 Uhr von Netghost
Aopen (steht zumindest aufm Karton aber naja)
€:Hmm jetzt hängt sich der Rechner immer auf die informationen sagen das AOpen den Nvidia treiber v29.42 benutzt, bzw eine Version davon.  :-\

tyco

Zitat von: Netghost am 01. April 2003, 04:47:01 Uhr
Sys:
MB: Gigabyte BX2000
CPU: PIII 800 EB (Slot 1)
RAM: 256 SD-RAM
Monitor: Scott 995B (19")
Treiber: 30.xx (von der CD), 40.72 (WHQL), 43.45.
Aktuellstes BIOS und Monitor treiber
SP3 (system ist "frisch" installiert)

Der Treiber scheint mir irgendwie nicht richtig installiert zu sein.

Den aktuellen Detonator findest Du in unserer Treiberecke.

Den Chipsatztreiber für Dein Board solltest Du auch gleich aktualisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Netghost

01. April 2003, 16:03:27 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 01. April 2003, 16:07:18 Uhr von Netghost
Hmm mein bios ist f8 es gibt aber schon f9. auch wenn dort angeblich nur der suspend modus gefixt worden ist, werd ich den heute abend mal flashen.

Laut hersteller (Gigabyte) gibt es keinen Chipsatzkartentrieber dafür. Komisch warum hab ich dan schon zwei bei Intel gefunden? ;D Naja die hatte ich vor einem halben Jahr gefunden und wollte sie auch installieren nur sagte windows, das es die treiber bereits hätte und brach die installation ab. und ne neuere Version der treiber scheint es nicht mehr zu geben.

Das der Treiber nicht richtig drauf ist hab ich auch das gefühl nur ohne konkreten logeintrag oder ner fehler meldung kann ich da nicht sehr viel machen.
Argh wie ich solche Nebelgestocher hasse. >:(

Neo-Hawk

Tag auch... Tja auch ich habe ein ähnliches Problem. Jedoch möchte ich dazu sagen das dies scheinbar nichts mit der MX der Gf4 zu tun hat. Es scheint ein generelles problem zu sein. Bei mir sieht die Sache jedoch so aus das mein Rechner Frezzed sobald eine Auflösung von 640x480 genommen wird.
Mein Bildschirm geht in den Standby aber wiegesagt der PC rennt weiter.

Zu dem es ist nicht das nicht das erste mal das ich diesen Fehler habe.

Mal kurz erzählt:

Der erste Fall passierte mit einem MS-6533 von MSI einem P4 1,9GHz, 512MB DDR sowie einer MSI GeForce4 Ti4200 64MB.

Wie es dazu kam keine ahnung.

Der zweite Fall geschah auf einem ASUS P4G8X Deluxe mit einem P4 2,533GHz, 512MB Dual DDR und einer neuen MSI GeForce4 Ti4200.

Da ich dachte das die karte im eimer sei habe ich sie eingeschickt. Ich bin PC Techniker müsst ihr wissen aber bei dem Schrott bin selbst ich überfragt. Also ich anfänglich im ASUS eine ATI Radeon 9500Pro alles lief Super, bis auf ein paar abstürze die aufgrund des AGP Fastwrites auftraten. Welche sich aber unter XP nicht beheben lassen :(
Naja daher habe ich die Karten getauscht und musste erschreckt feststellen das meine neue gerade mal Vier Wochen alte Gf4 wieder kein 640x480 mehr machte. Dabei lief sie am Anfang wo ich sie testete einwandfrei. Also habe ich alternativ eine GeForce4 MX440 SE hineingesteckt. Das Problem bleibt aber Weiterhin bestehen. Auch Treiber wechsel sowie chipsatz updates bewirken keine Änderung. Es muss also ein internes Windows Problem sein. Entweder ist irgendwo ein regeintarg oder eine konfigurationsdatei. Das scheint miir das Plausibelste zu sein.

Wäre nur gut wenn jemand mal Checkt wie man das wegbekommt.  Betroffene Spiele sind zudem Red Faction welches sich mittels setup noch auf 800x600 stellen lässt (dann läuft es auch) sowie NFS HP2 das eigentlich auf 800x600 läuft die erste sequenz ist leider 640x480.
Probleme sind da um sie zu lösen. Lösungen werfen neue Probleme auf sich. Wenn das nicht so wäre was hätte Microsoft dann noch zu tun???

Redpower

Habe die selbe Grafikarte nur keine SE und muss sagen, dass solche Fehler bei mir noch nie aufgetreten sind, und es auch nicht werden *hoff* :)

Aber warum ich eigentlich diesen Beitrag schreibe ist, wenn ihr nicht wisst, welches Hardwareteil welchen Treiber brauch, und auch nicht wisst wo sich der befindet, dann tut mir den Gefallen und benuetzt www.aida32.hu (http://www.aida32.hu) Es ist ein sehr gutes Programm, testet es selber. (geht dort auf Download > AIDA32 - Enterprise System Information.zip/.exe)

:)

Redpower

Neo-Hawk

Ich hab meinen Fehler gefunden.....
Alle Spiele laufen wieder einwandfrei 640x480...
Des rätsels lösung... Habe mir bei www.guru3d.com des NVRefreshTool runtergeladen. Vielleicht hilft es euch auch.

Benutzung is ganz einfach...

Wenn ihr eure normale auflösung habt mit der ihr auch normal arbeitet bei mir is es 1024x768x32, dann öffnet das OSD eures Monitors. Dort sollte eine HF KHz Zahl stehen HF steht für die Horizontal Frequenz in meinem Fall waren es 60KHz HF. Das habe ich mir notiert. Danach habe ich des NVRefreshTool gestartet und bin dort auf  Advance Mode gegangen die folgende meldung habe ich bestätigt und habe unten bei den KHz meinen wert von 60 eingetragen. Daruf hin klickt ihr auf set sollte ne meldung kommen bestätigen. anschliessend auf apply klicken um die neuen werte in den treiber zu schreiben. Danach einmal Neustarten. Die Frequenzen werden jetzt neu geschrieben so das auch auch euren monitor wieder einstellen müsst. Jedoch hat das meinen Grafikfehler behoben.. Das Tool habe ich mit dem Detonator 42.86 getestet und da funktioniert es wunderbar... Sollte es einigen anderen auch helfen, so wünsche ich frohes zoggen :D
Probleme sind da um sie zu lösen. Lösungen werfen neue Probleme auf sich. Wenn das nicht so wäre was hätte Microsoft dann noch zu tun???