Bildwiederholungsfrequenz lässt sich nicht einstellen

Begonnen von American, 12. Juni 2005, 17:04:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

12. Juni 2005, 17:04:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2005, 17:13:40 Uhr von American
Hallo,

ich bin seit gestern damit Beschäftigt, den Rechner meiner Freundin einzurichten.

Sie ist über Wlan mitn Router verbunden, mindestanforderung ist hier Windows 98SE.

Da sie aber einen sehr alten Rechner hat, sieht's schlecht mit Betriebsprogrammen aus. Sie hat nur 80MB Ram und einen 266Mhz Prozessor.

Nun wollte ich Windows 98SE installieren, es gibt nur das Problem, das der Bildschirm auf 60Hz steht und flackert. Das gleiche Problem ist bei Windows 2000 und Windows ME.
Mittlerweile habe ich raus, dass die Bildwiederholungsfrequenz auf 75 stehen muss, allerdings im Grafikartenmenü kann ich nirgendwo die Frequenz einstellen.
Es handelt sich auch um eine alte Grafikkarte, eine Cirrus Logic 5446. Treiber dafür installiert Windows selber, möchte man bei Windows 98SE einen anderen installieren, sagt er, dass die Windows Treiber neuer sind und behalten werden. Windows 2000 und ME Treiber habe ich bisher nicht gefunden.

Wie bekomme ich es hier hin, dass ich das Menü für die Bildwiederholungsfrequenz bekomme? Oder gibt es andere Möglichkeiten, diese einzustellen?

Vielen Dank für die Hilfe
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DocFellatio

Probier mal einen anderen Monitortreiber zu installieren. Dann sollte nach einem Neustart die Bildwiederholfrequenzleiste (das Wort ist länger als das Alphabet - juhuuuuu!) erscheinen. Nimm einfach den vom Sony Multisync 17SF.
Ansonsten wäre ne neue Graka auch kein Weltuntergang. Kannst ja bei Ebay einfach mal für 5-15€ ´ne Riva TNT oder eine Geforce 1 (Pci) erwerben.


American

Monitor ist ein Nokia 449Xi. Von Windows wird der Monitor als Standartmonitor erkannt.
Mal schauen ob so ein Treiber das Problem beheben kann, wäre ja nich schlecht :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thanatos

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit