Welche AntiViren-Software???

Begonnen von Grammi, 12. Juni 2005, 23:02:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

Hallo,

ich wollt mal fragen welche AntiViren-Software ihr empfehlen könnt. Ich fahr derzeit mit AntiVir, da diese Software Freeware ist, bin aber am überlegen ob ich mir nicht was anderes zulege, da ich nicht wirklich zufrieden bin. Was könnt ihr also besonders empfehlen? Danke.
MfG Grammi

TMK

Ich verwende auch AntiVir und bin zufrieden.

American

Letzte Woche war ich bei einer Freundin meiner Tante, 189 Viren aufm Rechner, 51 trojaner und lauter adware und solch ein zeug, und AntiVir sagte, das alles sauber ist, echt Spitze :D

Ich verwende Symantec AntiVirus Coperade Edition, läuft im HG unbemekert ohne grosse Sachen wie das Norton Anti Virus, und meldet sich sofort wenn was ist ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Zitat von: American am 13. Juni 2005, 00:15:21 Uhr
Letzte Woche war ich bei einer Freundin meiner Tante, 189 Viren aufm Rechner, 51 trojaner und lauter adware und solch ein zeug, und AntiVir sagte, das alles sauber ist, echt Spitze :D

Jaja, sitzen halt doch 95% der Probleme vor dem Rechner!  ;D

Okay, mal im Ernst. Ich denke das "Komplettpaket" ist entscheidend und d.h. derzeit für mich im Privatbereich: WinXP+SP2+Updates, aktivierte WinXP Firewall bzw. generell aktives Sicherheitscenter, AntiVir (...weil kostenlos und wie ich persönlich finde gut, aber gerne auch ersatzweise andere kostenlose Virenprogramme 8)), Firefox und im Idealfall dann noch ein gängiger DSL-Router mit aktivierter Firewall. Zudem sollten sich vorallem Newbies nicht als Administrator am System anmelden, sondern ein zweites Profil mit eingeschränkten Rechten erstellen.


Silent Force

Ich kann nur nur Anti VirenKit 2005 Internet Security von GDATA nur empfehlen, kostet nur rund 35€ inklusive Updates für ein Jahr und Antispam, Firewall Viren Wächter...
Ganz wichtig mit Double Scan Technologie für Stealth Viren!
Bin voll damit zufrieden, Rechner läuft einwandfrei.

viel Spaß bei der Kaufentscheidung
        Silent Force

Gemini_Projekt

Kaspersky Anti Virus und Kaspersky Anti Hacker sehr gut top! wer unbedingt Anti Spam brauch, da kann ich nicht mitreden lol

oder auch eine Gute Alternative

Bit Defender Professional. Gute Übersicht, Schnell


Aber wie gesagt alles nicht Kostenfrei aber Gute Programme.

Silent Force

@ Gemini_Projekt : Ich dachte der braucht relativ lange zum booten...   :D

Gemini_Projekt

Zitat von: Silent Force am 16. Juni 2005, 17:10:30 Uhr
@ Gemini_Projekt : Ich dachte der braucht relativ lange zum booten...   :D

Ja am Anfang braucht er auch seine Zeit aber wenn der einmal am funzen ist dann ist das ein super teil! was mich gerade genervt hatte das war halt das er ewig eine zeit lange gemeldet hatte, das der LSASS exploit wurm immer gut abgewehrt worden war, also: Hab es nach gelesen und es ist so das es an dem UPNP Port angreift! kann man ganz leicht ausstellen über Xp Antispy (auch relativ gut!) Falls Fragen dann posten!

nexus

Also ich hab Norten Anti. 2003 und Zone Alarm mit SP2 und Mozilla Firefox !

Bis sehr zufrieden und seit langer zeit virenfrei...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

American

Man sollte ja auch nicht alles Downloaden und anklicken, dann bleibt man eigentlich relativ Virenfrei. Im grunde sitzt der Hauptvirus ja vor der Tastatur :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

d3Go

 :P


Ich schließe mich in allen Pukten bei TMK an genauso mach ichs auch bin damit immer Super gefahren .....    ;)







so long ...
Sers!

xxxCOOLxxx

Ich nutze das gleiche Programm wie Silent Force und bin auch SUPER zufrieden!
Wenn du dir mal die Auszeichnungen anguggst auf der verpackung oder im Netz wirst du sehen wie gut das ist  :o !

Silent Force

Danke für deine Unterstützung, xxxCOOLxxx!  ;)
Stimmt, auf die Auszeichnungen bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen.
Hab aber noch ein literarisches + für AVK gefunden, hab ich grad aber nicht im Kopf, werde aber sofort nachliefern, sobald ich von meinem Alzheimertrip zurück bin.  :D

Grüße Silent Force

xxxCOOLxxx

Übrigens Grammi,
wenn du eine Datei hast die nicht desinfizierbar ist, und die du auch net löschen willst dann kannste die Datei an die AVK Ambulance schicken und die schlagen sich dann damit rum! Total Praktisch!
PS: Näheres steht auf der Handbuch Seite 53  O0

Silent Force

Heureka ich habs!
In der c' t 3/2004 hab ichs gelesen, da war ein Test über alle möglichen AntiVirenScanner drin, wo AVK 04 Testsieger war...

@ xxxCOOLxxx:  Machen die das auch bei System32 Dateien?

xxxCOOLxxx

Ich glaub das machen die. Habs zwar noch net probiert aber ich denk schon  ;)

Marvin

Ich rate dringen von irgendeinem Bitdeffender ab, es ist zwar gut macht aber eigendlich nur probleme, abstürze usw.

Des weiteren rate ich von AntiVir ab, sagt immer findet nix damit sind zig viren auf dem rechner,!

Ich bin daswegen nach den beiden entäuschungen auf der suche nach einem guten KOSTENLOSEN programm :)

Ps: Bittdeffender ließ sich bei mir nur im abgesicherten Modus wieder Deinstalliern weil sonst mein XP immer wärend dieser Deinstallation abgestürzt ist.
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TMK

ZitierenDes weiteren rate ich von AntiVir ab, sagt immer findet nix damit sind zig viren auf dem rechner,!

Gib mal konkrete Beispiele, was AntiVir nicht gefunden hat?

Generell kannst mal noch mit AVG AntiVirus Dein Glück versuchen:

--> http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5

Marvin

Was soll ich für konkrete beispiele nennen, ich kann nur sagen, das ich selber mal was testen wollte.

Antivir hat etwa 4 Viren Gefunden, Trojander oder irgendwas, nach dem check habe ich Bitdeffender gestartet und er hat schonmal 13 gefunden.

Danke für den tipp und den link:)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

michaelsi

Zitat von: TMK am 18. Juli 2005, 19:47:44 Uhr
Generell kannst mal noch mit AVG AntiVirus Dein Glück versuchen:
--> http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5

AVG wäre auch meine Empfehlung ... hat bei einem Test sogar besser als Kapersky abgeschnitten.
AntiVir ist eher Mittelfeld ... auch aus eigener Erfahrung
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1