Welche AntiViren-Software???

Begonnen von Grammi, 12. Juni 2005, 23:02:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Besonders hervorzuheben bei AVG ist das automatische Update....das wird ansonsten doch meist vergessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ernte23

Ohne ständiges Update ist der beste Virenscanner nichts.
Ich habe mit Antivir nur gute Erfahrungen gemacht.

American

Zitat von: Marvin am 18. Juli 2005, 18:55:28 Uhr

Des weiteren rate ich von AntiVir ab, sagt immer findet nix damit sind zig viren auf dem rechner,!



Sehe ich auch so :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

19. Juli 2005, 22:58:38 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 19. Juli 2005, 23:01:05 Uhr von gandal
Den Kasperle (Kaspersky) finde ich eigentlich ganz gut.
Im Moment teste ich McAfee. Allerdings nervt da, daß ich mich immer als Administrator anmelden muß, um die Updates einzuspielen, wenn es welche gibt.
Andererseits reicht meine Berechtigung auch nicht, um ihn abzuschiessen oder falsche DAT-Datei unterzuschieben.
Bis jetzt macht er seine Sache ganz gut.

Und automatische Updates haben sie heute doch alle ... Sogar NAV, wenn auch Tage zu spät !  ;D

Officescan von Trendmicro ist doch auch nicht schlecht. Und die Engine ist auch einigermassen fix.
         
Real Programmers code in binary

Marvin

okey:P

Dann werde ich dieses AVG heute oder morgen mal testen, eine frage habe ich nocht, wie oft kommen live updates bzw, wie aktuell ist der scanner immer ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gandal

Das hängt vom Hersteller ab und wie fix der ist, wenn es einen akuten ausbruch gibt.
Theoretisch kann man täglich ein Update rausgeben ...
         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: Marvin am 20. Juli 2005, 00:25:26 Uhr
okey:P

Dann werde ich dieses AVG heute oder morgen mal testen, eine frage habe ich nocht, wie oft kommen live updates bzw, wie aktuell ist der scanner immer ?

Ich teste das Virenprogramm auch schon seit ein paar Tagen, Updates kommen täglich heraus soweit ich das bisher mitbekommen habe.

Zitat von: gandal am 19. Juli 2005, 22:58:38 Uhr
Und automatische Updates haben sie heute doch alle ... Sogar NAV, wenn auch Tage zu spät ! ;D

Die Updates bei AVG laufen im Gegensatz zu AntiVir komplett im Hintergrund ab, also nicht irgendwie mit "Ok" erst bestätigen oder so.

Marvin

Super, genau das was ich haben will :D:D danke ihr seit die besten :)

Wie groß sind denn die updates ? muss er jedesmal wie bei AntiVir komplett den installer runterladen und anschliessen neu installieren oder sind das nur die DLL dateien du geupdatet werden und nur mit einem neustart des programs aktiviert werden ?

Danke......
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

TMK

Nene, die Updates sind wohl viel kleiner, habe gerade manuell ein Update durchgeführt...die Datei war 34 KB groß, wobei  ich jetzt noch nicht so recht weiß, ob das nun positiv oder eher negativ ist.  :D   

gandal

McAfee macht auch Deltas. Immer nur das, was noch nicht da ist.
Ob das schon geschickt von einem Virus ausgenutzt wurde, indem er einen falschen Stand vorspielt, keine Ahnung.
Meist klappt das Update dann ja gar nicht.
Schickt AVG eine Nachricht, wenn der Server nicht erreichbar ist ? Host-Datei-Trick, ...
         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: gandal am 20. Juli 2005, 00:43:40 Uhr
McAfee macht auch Deltas. Immer nur das, was noch nicht da ist.
Ob das schon geschickt von einem Virus ausgenutzt wurde, indem er einen falschen Stand vorspielt, keine Ahnung.
Meist klappt das Update dann ja gar nicht.
Schickt AVG eine Nachricht, wenn der Server nicht erreichbar ist ? Host-Datei-Trick, ...

Muss das Ganze mal noch etwas beobachten, auf den ersten Blick scheint das Teil jedenfalls sehr gut zu sein. Es checkt im Gegensatz zu AntiVir auch direkt den POP bzw. SMTP Verkehr.

Marvin

Zitat von: TMK am 20. Juli 2005, 00:40:17 Uhr
Nene, die Updates sind wohl viel kleiner, habe gerade manuell ein Update durchgeführt...die Datei war 34 KB groß, wobei ich jetzt noch nicht so recht weiß, ob das nun positiv oder eher negativ ist. :D

Man kann ja davon ausgehen das die Update datei nur die informationen über die neuen viren enthält, und es kommen ja nicht ätglich 100 neue Viren!

aber danke für eure bemühungen:):)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

gandal

Nachdem mein McAfee 90Tage ausgelaufen ist, habe ich mir AVG installiert. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

Mein alter Kaspersky 4.5 hat mir auf diesem System alles blockiert. Kein Programm oder MMC ist mehr gegangen.
Dabei war ich immer mit ihm zufrieden.
Hatte keinen Lust, das zu untersuchen.
         
Real Programmers code in binary