Brauche Hilfe. Audiocontroller für Multimedia fehlt!

Begonnen von Aleksandar_M, 13. Juni 2005, 00:50:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aleksandar_M

Hallo!

Ich habe ein Problem. Habe auf mein PC WinXP neu installiert und dabei Treiber für Audiocontroller für Multimedia verloren!
Bitte wo kann ich passenden Treiber finden! Habe aber keine Installations CD.

Daten von PC!
AMD Athlon(tm)
XP 2000+
1,67 GHz
224 mb ram

habe auch mein PC aufgemacht und nach matherboard name gesucht! nur eine nr. M7VIQ ver: 1.2

gschissenberger


is ein biostar board und hier der link zu den treibern dafür:
http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIQ&os=



mfg


mein rechner  


Aleksandar

Ich war schon auf diese seite. Habe ein treiber heruntergeladen und jetzt habe ich ein andares problem! Gelbe rufzeichen ist bei C-Media AC97 Audio Device und nicht bei Audiocontroller für Multimedia ?????

Aleksandar

Also Audiocontroller für Multimedia fehlt jetzt! Aber C-Media AC97 Audio Device ist jetzt da! Und auf diese seite sind 2 Treiber für M7VIQ ver: 1.2 C-Media AC97 und ich denke 8235????

TMK

Hi,

würde zuerst diesen ausprobieren:

-->  C-Media AC97 Codec Driver ( 9738 / 9739 ) (http://209.240.144.85/support/driver/audio/cmedia/9738-9/cmi9739.exe)

..ansonsten halt doch den anderen Treiber nehmen.  :D

Gruß

Aleksandar

Habe mein Problem noch immer nicht gelöst. C-Media AC97 ist falsh und der anadare ist glaube ich auch falsch! Und auf mein motherboard ist nur eine nr. M7VIQ ver: 1.2 wileicht ist das falsche home page?

mfg

TMK


Dominik

habe auch kein Audiocontroller für Multimedia! meine Motherboard ID ist: 11/07/2003-nVidia-nForce-6A61BM4CC-00

TMK



TMK

Der Realtek-Treiber sollte passen:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Dominik

muss ich den einfach normal installieren oder irgendwo einfügen?

Dominik

das war einfach nur ein playerm! der hat nichts gebracht! was soll ich blos tun??????????

TMK

..dann hast bestimmt den ersten Download von oben genommen, das ist der Falsche. Musst den dritten Download von oben nehmen "wdm_a374.exe":

ftp://202.65.194.18/pc/ac97/alc650/wdm_a374.exe

Dominik

geht natürlich bei meinem pech auch nicht! der installiert zwar komplett fertig, hat aber kein zweck dieses blöde ! will da nicht weggehen!

tyco

Du könntest noch versuchen den Treiber mit einem MSI-Liveupdate (http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=Programme) zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik

get auch nicht!! trotzdem danke für die hilfe oder hast du noch ne möglichkeit?

tyco

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du das MSI K7N2 Delta hast?

Lies doch mal aus was Everest (http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en) zu Deinem Board sagt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik

Motherboard Name   MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

das sagt everest!

tyco

Das Board hat den ALC650 und da müsste der wdm_a374.exe den TMK schon verlinkt hat der richtige sein. Versuchs einfach nochmal.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Windows 98Gold/98se/Me/2000/XP/2003(32/64 bits) for Driver only. For Windows 98 SE, DirectX(R)8 is required to enable advanced features.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.