Brauche Hilfe. Audiocontroller für Multimedia fehlt!

Begonnen von Aleksandar_M, 13. Juni 2005, 00:50:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dominik


tyco

Das ist egal. Nimm den Server der am besten läuft.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik


tyco

Sound on Board steht aber im Bios auf enable oder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik


tyco

Müsste unter (Advanced) PCI-Devices oder (Advanced) Onboard Devices oder so ähnlich ein Eintrag wie AC97 oder OnBoard Sound oder OnBoard Audio(controller) stehen. Der sollte auf enable stehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik

das ausrufezeichen ist jetzt weg. es kommt aber immer noch kein sound! wenn ich da auf eigenschaften gehe kommt: Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

tyco

Start > Ausführen > dxdiag eintippen und mal Sound und Audio testen

Boxenkabel ist schon in der grünen Buchse und der Sound auch aufgedreht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik

der findet nichts mit sound und boxen sind richtig angeschaltet. hilft es wenn ich mir eine soundkarte kaufe?

tyco

Zitat von: Dominik am 23. Juli 2005, 17:54:53 Uhr
der findet nichts mit sound und boxen sind richtig angeschaltet. hilft es wenn ich mir eine soundkarte kaufe?

Natürlich...wenn alles nichts bringt ist das natürlich die letzte Rettung. Sollte problemlos klappen...SoundOnBoard im Bios auf disable und neue Soundkarte rein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dominik

gut habe mir eine bestellt. Danke aber für die Hilfe! 

emelie

ich hab ein problem  ich kann zwar wimnap hören aber der start von pc oder aol  hör ich nich ich denke mal mir fehlt die audiocontroller für multimedia was soll ich machen mein pc ist mit windoos 2000 danke  kannt ihr mir helfen?

TMK

Was hast denn genau fuer ein Motherboard?

Was wird Dir im GeraeteManager angezeigt?

srul

ich habe genau das gleiche problem, ich kann jedoch irgendwie die treiber für nicht finden.
ich habs schon mit google versucht aber auch keine Treffer gelandet.

Motherboard id: 62-1029-001199-00101111-040201-sis650$necC000_8simlnf V1.0M

Motherboard name: Gigabyte GA-8SIML

tyco

Versuche es mit diesem Treiber:

http://tw.giga-byte.com/Download/Download.asp?DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_audio_realtek_whql.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

darkbombe

hallo habe ein  mainbord von elitergroup und das ist ein k7s5a aber velche version ist das wo kann mann das sehen bitte um hilfe danke gruß matthias

TMK

Soweit ich weiß stehts auf dem Motherboard selbst, irgendwo zwischen den PCI-Steckplätzen, mit dabei.

$kull

Ich würde den hier versuchen!   :)

http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://download.nvidia.com/Windows/nForce/4.57/nForce_audio_4.57_winxp2k.zip

mfg

$kull -> www.notava.de

Beatle912

Hallo,

Habe heute ein wenig auf meiner Festplatte aufgeräumt, dabei habe ich den "Controller für Multimedia" gelöscht, er hieß AVI..... Auf jeden Fall meldet Skype nun "Kein aufnahmegerät zur angschlossen" oder so ähnlich. Ich brauche diesen Treiber, unbedingt! So wie ich aus den anderen Beiträgen dieses Themas herausgelesen habe, das ich wissen muss was ich für ein Main/Motherboard habe, will ich nun wissen wo man dieses genau nachkesen kann, bin nämlich kein Experte in Sachen Soft,- und Hardware....

Stefan

TMK

Falls du die Bezeichnung nicht kennst, kannst es mal mit Everest versuchen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Das Programm liest deine Systeminformationen aus und zeigt dir in der Regel auch den "Motherboard Name" an.