Kaufberatung Notebook (Hilfe gesucht!!!)

Begonnen von UncleSam, 13. Juni 2005, 02:55:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UncleSam

Hallo,

ich will mir in der nächsten zeit ein notebook kaufen. ich habe auch sehr konkrete vorstellungen von dem notebook, habe aber nach langer suche und dem durchstöbern von endlos vielen angeboten und hitlisten (von computermagazinen) noch nich das richtige gefunden.
bei einer meiner suchen bin ich auf dieses forum gestoßen und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet.

das wichtigste für mich ist, dass das notebook schnell bei office-produkten läuft und eine lange akku-laufzeit hat (ca. 4h o. besser)
ich denke mal, dass sich hierfür die centrino-technologie von intel anbietet, habe aber auch gelesesn, dass der amd turion-64 auch eine lange akkuleistung ermöglichen soll.
weitere eigenschaften, die das notebook bieten sollte sind:
• 60 gb festplatte
• 512 mb ram oder besser (besser 1gb)
• cd/dvd-Kombolaufwerk mit brennfunktion (dvd+r/-r, cd-r/-rw, usw.)
• w-lan (ist soviel ich weiss schon standardmäßig bei den meisten notebooks dabei)
• lan-schnittstelle
• usb 2.0-schnittstellen
• firewire
• bluetooth (und/oder infrarot)
• evtl. modem
• ps2-buchse (für externe maus)

wichtig ist auch, dass der preis für das notebook um die 1500€ sein sollte.

vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus und schöne grüße

UncleSam