Titelanfang fehlt bei MP3

Begonnen von CASSY, 30. März 2003, 19:44:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CASSY

Hallo an alle!
Habe Probleme beim brennen von Musik. Seit ich meinen neuen Samsung 48-16-48 habe fehlt bei jedem ersten Song der Anfang. Hat, glaube ich, irgendwas mit Index Null Musik zu tun. Muß bestimmt irgendwas umstellen. Habe aber absolut keinen blassen Schimmer wo und was. Habe schon selbst viel rumgetüftelt und ettliche CDs verschossen. Wäre über eine genaue Anleitung für " blonde Neulinge" unendlich dankbar. Das Problem gibt es bei Nero und auch bei Feurio. Rettet mich eine/r? Wäre super.

???

tyco

Also Index 0 ist als Ursache gut denkbar.

Ein Track besteht in der Regel aus Index 0 (Ruhe oder Pause vor dem Musikstück) und Index 1 (Musikstück).

Bei dem allerersten Musikstück einer CD wird aber direkt mit Index 1 gestartet, obwohl es auch hier einen Index 0 gibt.

Wenn, aus welchem Grund auch immer, der Index 0 des ersten Musikstückes bereits Musik enthält, wird dieser übersprungen und der Anfang des ersten Liedes fehlt.

Mit Feurio z.B. kann ich auch Musik in den Index 0 brennen. Allerdings muß das separat eingestellt werden.

Soweit so gut. Jetzt wissen wir woran es wahrscheinlich liegt. Eine Lösung hab ich aber momentan auch nicht.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Brennst Du Deine Audio-Cds direkt, also ohne sie vorher in Wav-Dateien umzuwandeln?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CASSY

Danke erst mal für deine Antwort. Ich brenne die MP3 sofort. Habe ich immer so gemacht. Bei meinem alten Brenner einem Ricoh hatte ich damit auch niemals Probleme. Weiß einfach nicht mehr weiter, habe eben wieder getüftelt. Aber... kein Erfolg in Sicht. Habe auch mit "Setzte spezial Index 0 Marke" versucht. Aber geht auch nicht. Also.... weiterrätseln >:( :'(

tyco

Zitat von: CASSY am 30. März 2003, 23:34:50 Uhr
Ich brenne die MP3 sofort.

Das dürfte das Problem sein.

Einige Brenner setzen bei "disk at once" den Index nicht richtig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Database3

Hi Cassy,
das hat nichts mit "blond" und auch nichts mit "Neuling" zu tun!!  :D

Auch wurden ähnliche Themen schon des öfteren hier behandelt!!  ???

Zum ersten hast Du bei Deinen Brenn-Programmen eine Hilfe - und zum anderen suche in dieser einmal nach "Titel ein-/ausblenden bei der Aufnahme" kann mir nämlich gut vorstellen, dass das Problem löst!!  :P

Grüsse
Database3

PS: Bei Lösung bitte um kurze Info - DANKE!

CASSY

Jippi Juhu Knaller Super Gigantisch :D ;D

Kurz gesagt ich glaube ich habs dank Tyco. Habe gerade 2 Songs im Track at once gebrannt, und siehe da, der Titelanfang war da. Da soll ein Mensch drauf kommen. ???

Denn auch als Blonde ( bin doch von aussen am Kopf blond- und nicht von innen  ;)) habe ich natürlich die Hilfe gesehen und gelesen. Hatte aber leider nichts gefunden. ;)

Danke an alle Helfer für Ihre Ideen.
Schön dass es hilfreiche Menschen gibt.