Netzwerk einrichten über Router

Begonnen von American, 13. Juni 2005, 16:04:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo  :)

Da ich ein totaler Neuanfänger im Netzwerk bereich bin, komme ich an einer stelle nicht weiter:

Von meinem Inet anbieter bekam ich Kostenlos ein Netgear DG834GB und ein Netgear WG111 USB Stick (Wlan) bekommen. der Rechner meiner Freundin steht im Schlafzimmer und geht über den USB Stick ins Internet. Ich bin im Wohnzimmer mit dem Router über Kabel verbunden und gehe so ins Internet. Der Router steht an meinem Arbeitsplatz.

Nun würde ich gerne ein Netzwerk einrichten, so das meine Freundin über ihrem PC auf meinem Rechner (Freigegebene Ordner / Datein) zugreifen kann und ich auf ihrem Rechner.

Ich habe schon den Netzwerkinstallationsassistent ausgeführt, aber da tut sich nich wirklich viel  ???

Hoffe mir kann da wer helfen, ist halt nich so mein Gebiet bisher gewesen  ;)

Gruß
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Sofern mit beiden Rechner schon gesurft werden kann, scheint alles soweit zu passen und die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch das LAN funktionieren sollte!?

Testweise Ordner auf den Rechnern freigegeben?

American

Also Lan verbindngen sind da und funktionieren auch, also mit beiden Rechnern gehen wir über LAN online.

Werde das mal versuchen mit der Freigabe, muss un erstmal Treppe fegen :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen