Netzwerk Problem - Fehlermeldung bei Zugriff auf einen anderen Pc!!

Begonnen von KillBill, 13. Juni 2005, 17:25:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KillBill

Hallo...


Ich habe mein Laptop mit meinem neuen Pc über einen Switch verbunden um über LAN zu spielen. Mit meinen Laptop hab ich das schon öfters gemacht aber mit dem neuen Pc zum ersten mal. Ich richte also die richtige Netzwerkverbindung ein und richte die IP's ein. Dann stell ich dieselbe arbeitsgruppe ein mit dem namen MATRIX. Nach 2 Minuten warten sehe ich meinen Pc auf dem Bildschirm vom Laptop in der Arbeitsgruppe. Doch auf meinem Pc kann nicht meinen Laptop sehen. Dann benutzte ich meinen Laptop und ging auf auf meinen Pc um ein paar sachen rüberschicken zu können. Doch plötzlich kriege ich diese Fehlermeldung:

//....kann nicht zugegriffen wreden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden,............

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.


Was kann ich dagegen machen?

tyco

Bist Du auf beiden Rechnern als Admin eingeloggt?

Datei- und Druckerfreigabe ist installiert und es sind auch Freigaben erteilt?

BS = WinXP?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.