19. April 2024, 05:51:48 Uhr

Treiber für Grafikkarte

Begonnen von johw3, 13. Juni 2005, 18:26:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

johw3

Hi, ich habe einen älteren PC ( 550 MHZ) mit Windows 98.Da steht in der Systemsteuerung  Standard PCI Grafikkarte VGA. Ich kann nur 16 Farben und 640 x 480 Pixel einstellen. Ich möchte aber etwas höher.
Was kann ich machen? Kann mir jemand einen Tipp geben?
gruß johw

DocFellatio

Wenn du deinen Pc startest ist das erste was im Bild erscheint die Information über die Grafikkarte.

Ansonsten:
Auf der Grafikkarte sollten verschiedene Informationen stehen, z.B. auf weißen Aufklebern, oder direkt auf dem Grafikchip. Schreib uns doch mal was da so alles draufsteht!

Für die Zeit, evtl. ´ne Riva TNT, Ati Rage Fury...


johw3

Ich finde nichts.Es ist ein Pentium 2 . Das ist ein PC vom RWE ,beim Starten zeigt er nur Vectra VL von HP .Gibt es noch eine andere stelle wo ich den Namen finde?

tyco

Lade Dir Everest Home Edition (http://www.lavalys.com/products.php?lang=en) runter und dann schau was für eine Grafikkarte unter Anzeige angezeigt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

johw3

Guter Tipp!!  Scheint eine Matrox MGA-G200 AGP zu sein. Gibt es dafür Treiber für eine höhere Auflösung?

tyco

Den Treiber findest Du hier (http://www.matrox.com/mga/support/drivers/certified/home.cfm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

johw3

Welchen kann ich denn holen? Ist das egal? Da sind für Win 98 sehr viele.

tyco

Natürlich den Treiber vor dem MGA-G200 steht...somit diesen:

http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/w9x_433c.cfm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

johw3

Danke!!!!!! hat prima geklappt.