Blockiert Kaspersky beim Booten Windows?

Begonnen von Gemini_Projekt, 14. Juni 2005, 13:35:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gemini_Projekt

Moin Moin

Ich hab da mal wieder ein Problem.

Ich habe mein PC neu gemacht, erst Windows Xp Professionel drauf gezogen und danach zur SIcherheit Kapsersky Anti Virus und Kaspersky Anti Hacker.
Das Problem ist folgedes: Wenn Windows hochbootet geht es recht fix, aber wenn das merkwürdige ist das Kaspersky so lange braucht um hochzunooten. Manchmal hatte ich so ein Glück das der ratz fatz geladen war.  ::) Aber im Regelfall dauert das manchmal so 1 Minute. Kann mir da einer vielleicht weiterhelfen?

Achja kurze Infos zu meinem PC: Athlon XP 64 3200+, 1024 MB Ram, 120 GB Festplatte, Motherboard und Grafikkarte von MSI.

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt dann wäre das super! NAja ich sage es mal so der PC läuft ja sobald alles hochgeladen ist sschnurrt der wie eine eins! ich habe keine Probs nichts, nur der sch**** Bootvorgang. Hatte auch vorher schonmal mit Bootvis oder so gearbeitet allerdings hatte der nicht viel gebracht.  ???

gandal

Hast Du die automatischen Updates schon mal alle ausgeschaltet ?
Ist ja nichts neues, daß alle Programme, die gestartet werden erst mal schauen ob eine Internet-Verbindung besteht.
Dann können sie erst einmal nach Hause telefonieren, ob es neues gibt.

Das Problem muß aber nicht unbedingt bei Kasperle liegen (ich bin hoch zufrieden damit) sondern kann auch an anderen Dingen liegen.
So gab es von DialerControl mal so eine Version, mit der ich immer wieder Probleme gehabt hat.
Es hat die Netzwerkverbindung so wunderbar langsam gemacht.

Beim Booten wird ja viel gestarten und mal kommen sich die ganzen Prozesse mehr und ein anderes Mal wieder Weniger in die Quere.
Ich habe mir angewöhnt nichts automatisch starten zu lassen (AV-Software  und  unbedingt Notwendiges ausgenommen).
Mail-Client, ... wird bei Bedarf gestartet.
         
Real Programmers code in binary

Gemini_Projekt

Jo Das hasse ich auch! bei mir kommt ja auch nur das nötigste rein zum LAden was er braucht so was wie msn messenger icq und so was alles, starte ich alles Manuell. Aber endlich ist ja die neue Version von Spybot rausgekommen *ggg* allerdings habe ich die auch nicht im System drinnen!

Das komische ist halt wie gesagt, ich installiere Windows und dann direkt Kaspersky hinterher und zack beim nächsten bootvorgang dauert es halt ne weile.

Aber der Vorteil: Wenn einmal alles hoch gefrahren ist funzt alleserste Sahne. Alllerdings Bit Defender Professional ist nicht schlecht! AUch sehr zufrieden gewesen!