Gainward Geforce4 Ti 4200

Begonnen von grandpa, 31. März 2003, 14:24:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Hast Du die Graka mal übertaktet?!?

grandpa

ja
halt den takt höher gestellt
wieso
hab ihn dann aber wieder zurück gestellt und dann
war genau das gleiche problem
aber die grafikkarte läuft stabil in andrem PC
also kans nicht an GrKa liegen

TMK

...dann versuchs doch jetzt einfach mal umgekehrt, bau mal die Graka vom anderen Rechner in Deinen Computer ein!!

grandpa

11. April 2003, 14:13:07 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 11. April 2003, 14:14:00 Uhr von grandpa
hab aber keine agp grkarte grad da
die vergleich ba rgut ist und bei der die spiele bzw. der benchmark funzt
außerdem weiß ich dann immer noch nciht was kaputt ist
ob festplatte prozessor oder mainboard

tyco

11. April 2003, 16:23:53 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 11. April 2003, 16:24:25 Uhr von tyco
.....ja, scheint ein schwieriges Problem zu sein.

Würd jetzt einfach mal das NVRefreshTool installieren. Konnte schon manches Problem unter WinXP beseitigen.

Das Tool kannst Du hier  (http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8594897.html)downloaden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: grandpa am 11. April 2003, 14:13:07 Uhr
hab aber keine agp grkarte grad da
die vergleich ba rgut ist und bei der die spiele bzw. der benchmark funzt
außerdem weiß ich dann immer noch nciht was kaputt ist
ob festplatte prozessor oder mainboard

...es könnte auch durchaus sein, dass Deine Graka nicht 100% mit dem Motherboard kompatibel ist! Ob es dann am Motherboard oder an der Graka liegt, ist fraglich!?!

An der Festplatte und am Prozessor liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, es bleibt meines erachtens deshalb nur Graka, Motherboard oder Netzteil übrig!

grandpa

netzteil kann nicht sein da ich ja anderes (230Watt)
ausprobiert habe und da ist das gleiche Problem.

Es geht ja alle Programme
nur wenn ich Dierct3D spiele oder Anwendungen länger laufen lasse hängt sich der PC auf und.
Er bootetganz normal hoch
jedoch halt nur mit dem komischen Bildschirm
wobei sich der auch verändert (Die Farbe der unterschiedlichen Quadrate)wenn die verschiedenen
Bootscreens vom Dos und Windows erscheinen

Hoogla

Hallo alle miteinander und besonders grandpa!

Also ich glaube langsam das Problem liegt an der Graka.

Ich habe exakt das gleiche Problem, mit allen Symptomen und werde bal wahnsinnig. Das trat bei mir irgendwie auch ploetzlich auf, davor lief alles problemlos.
Seitdem stürzt mir warcraftIII immer kurz nach dem start ab. Need for speed hot pursuit kann ich aber stundenlang spielen. Dachte schon es liegt an der Netzwerkkarte - ausgebaut deinstalliert - gleiches Problem. Dann hatte ich mir mal 'ne neue soundkarte geholt und mehr speicher reingemacht - alles ausgebaut gleiches problem. Win98 statt XP installiert - gleiches Problem. So langsam weiss ich nicht mehr weiter. Hab allerdings noch nicht probiert die karte in einen anderen rechner zu bauen. Werde ich heute mal mit einem kumpel probieren, der hat eine andere ti4200, die ich dann bei mir reinsetzen kann, dann werden wir sehen, ob es daran liegt. Habe übrigens ein Epox-board, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

Schöne Grüße Haggiz

grandpa

Weiß jetzt an was es liegt!!! :-)

und zwar

der Prozessor vom Mainboard ist wackelig.
und wenn ich irgendeine neuere 3D anwendung laufen lies
dann ruckelte durch die höhere drehzahl nein prozessor
=> der PC stürzt ab und bootet sich neu aber alt mit einem F**k bildschirm.


also nach transport auf prozessor gedrückt und schon läufts wieder wie am schnürchen.
außerdem hab ich jetzt den KJühler mit konstanter Drehzalh laufen!!!!

Danke für die unterstützung von euch war echt nett.
habs aber jetzt doch alleine hinbekommen!!!!

TMK


DocFellatio