Bei GTA-SA stürzt der PC ab!!

Begonnen von Casemodder, 14. Juni 2005, 19:50:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab das SPiel seit gestern und hab auch schon ein paar Missionen gemacht!
WIe ihr wissts hab ich CPU und Graka aufgetaktet und GTA is trotz auftaktung NIE abgesturzt - BIS JETZT  :'(
Ich hab grad gespeichert und danach bin ich wieder aus meinem Haus gegeangen, und dann hat es geregnet (das is jetz zum ersten mal) und nach ca. 3sec startet der PC neu!!
Also Graka  , CPU zrück takten-->bringt nix stürzt auch ab!
Die abstürze sind erst seit dem es Regnet (im Spiel natürlich)!! Grafikfehler ist "der regen" auch nicht!
Bei anderen Spielen stürzt der PC nicht ab! Wisst ihr weiter!!???

Also es MUSS amSpiel liegen! Bringt ein Pach was? bzw. is überhaupt schon einer drausen??

Please help!! Weil das Spiel is SO GEIL!!

tyco

Du hast doch bestimmt mehrere RAM-Riegel im Rechner. Teste die mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Hab jetz die Graka getestet die is es nicht!

Obs die Rams sin weiß ich nicht, glaub aber nicht, werd ich aber morgen testen!

Ich hab jetz was gäendert damit vorm neustart, ein BlueScreen kommt! Und da steht "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" und dann weiter unten steht, dass die Datei "nvmcp.sys" in der Adresse....einen Fehler verursacht hat! Halt das übliche!

Ich werd wie gesagt die RAMs morgen durch testen, und wenns die nicht sind werd ich das Spiel bis zu dieser "regnerischen" stelle Spielen und dann schauen ob er abstürzt! Weil, ich glaub dass das KEIN Hardwarefehler is! Hab die Graka gereinigt......
Und wenn ich GTA neu starte (also ein neues Spiel beginne) geht ja alles!! Irgendwiekomisch!

Also dann Gute Nacht und bis Morgen.....

Casemodder

es leigt ganz Sicher am daran dass es im SPiel zu regnen begonne hat! Kein RAM fehler oder so....Kann man den Regen irgedwie abschalten?? Grafik runterstellen bringt nix!

SkiFire

welche Graka hast du denn? Ich hab gehört das das Spiel mit manchen graks inkompatibel sein soll. Das war bei Vice City auch so. Mit meiner FX5600 ging beim besten willen kein Vice City. Bei meinem Bruder der ne billige mx hatte gings (jetzt beide 6600GT)

Ich hab das Spiel montag bestellt und denke das es bis Freitag kommt

Casemodder

Ich hab die 5600! Und Vice City ging nur mit einem Patch! Sonst hätte ich /hab ich massive Grafikfehler bekommen!

Aber ich glaub dass das jetz bei SA auch so is! Warte ich halt auf den Patch...

SkiFire

jo war bei mir bei Vice City genau so. Das wird auch bei San Andreas en problem mit der 5600 sein

Casemodder

THX!

Ich hab mal ein Bild vom BlueScreen gemacht!
Vl hilts ja!

aber die .sys Datei gehört eindeutig zum GeForce Graka Treiber! Alos wirds wohl an der Graka liegen!!
So ein kack!!! Das Spiel is ja so geil!!!!

Werds mal mit einer TNT2 testen!  O0

fox157

hab den gleichen bluescreen nur bei mir stürzt das spiel auch ohne regen ab. meistens wenn angesprochene oder zusammengeschlagene leute meckern, aber letztens auch während der fehrt.
wenn der bluescreen kommt wiederholt sich der letzte ton.
hab von problemen mit soundtreibnern etc. gehört.
hab ein asus a7n8x board mit sound onboard ( is ja auch nforce) daher könnte die .sys datei ja eigentlich auch mit dem soundtreiber zu tun haben oder ?!?!

hoffe auf hilfe

tyco

Es liegt wohl tatsächlich am nforce Soundtreiber. Abhilfe könnte ein anderer Treiber schaffen. Also statt des Treibers vom Chiphersteller den Treiber vom Mainboardhersteller zu installieren oder eben auf den OnBoardSound verzichten und eine Soundkarte einbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

Glaubst brineg die in der nächsten ezit einen Patch rasu der diese Problem behebt??
Weil eine neue Sound Card kauf ich mir sicher net!


fox1507

hab mir diesmal den treiber vom mainboardherstreller gezogen und hab damit schon 60 minuten am stück gespielt (hatte keine zeit mehr) ohne systemausfall

Casemodder

Kann mur bitte irgendwer sagen wo ich NUR die Audio Treiber für meine UnBoard SounKarte holen kann??
Hab das MSI-K7n2 
Ich hab scho auf der HP von MSI geschaut! Aber da habens nur die nForce Komplett-Packet Treiber!!

Bitte HELFEN!

nexus

hab ein bissl gegoogelt !
Glaub da gibts nurs packet aber das is ja egal da kannst auch nur die sound driver installieren...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

THX! Aber die Sound Treiber hab ich doch MIT dem Paket eh installiert! Hab die Version 5.10 von den nForce Treibern!

Casemodder

Ich hab jetz GTA neu installiert und mir so einen fix PATCH vom game*******ld gezogen! (ICH HAB DAS SPIEL ABER ORIGINAL!!!!!!!)
Und jetz waren die Saves weg und es geht nicht mehr speichern!
Hab jetzt grad ein BACKUP von meinem PC gemacht und werd jetz WinXP nue aufsetzen und nur die Graka und Mobo Treiber drauf hauen und schauen obs dann geht!

Casemodder

Hat nicht funktioniert!

Hab mir jetz aber eine alte SonKarte besorgt, nur ich fid jetz keine Treiber dafür!!
Au der HP von denen hab ich scho geschaut! NIX!

Könnts mir vl einen sucheN!??

Sondkarte:

boeder ALS4000

für WINXP!

Casemodder

24. Juni 2005, 15:12:39 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2005, 21:22:42 Uhr von TMK
 :banana: :flummi: :flummi: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
JUHUUUUUU!!!!!!!

GTA-SA funzt!!!!!

Hab einfach nur die "Sound HW Beschleunigung" ausschalten müssen!! !!!!!!!

JUHUUUU!!!!

Heute wird die Nacht durch gespielt! Hab mir eh scho 6RedBull gekauft  O0

Maddin

wie schaltet man die "Sound HW Beschleunigung" aus????

hab das gleiche Problem. Bei mir kommt auch immer der blaue bildschirm!

Bitte um schnelle Hilfe!

Schon mal DANKE!

maddin2_

hab daas gleiche prob wie maddin hilfe wie das aus ?? hilfe