Problem beim installieren von XP

Begonnen von Speedy23, 15. Juni 2005, 10:34:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy23

15. Juni 2005, 10:34:53 Uhr Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2005, 10:37:04 Uhr von Speedy23
Hallo,
habe mir vor etwa gut 3 Monaten einen Rechner zusammengestellt und hatte das XP drauf.Nun mußte ich ihn aber zwischen durch plätten,da ich mir aus unachtsamkeit nen Trojaner gefangen hatte und den nicht mehr losbekam.Allerdings habe ich nun seither das Problem(chen) XP wieder draufzuziehen...es schaltet bei einer verbleibenden Restzeit von 34 Minuten meinen TfT-bildschirm ab,da es auf die Onboard-Graphikkarte zum installieren zugreift.Habe es schon im BIOS versucht,die Graka onboard zudeaktivieren,aber es klappt immer noch nicht mit der installation von XP.Fahre nun Win2k.

ups,im Thema verrutscht...grade bemerkt
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Schwermetaller

Heißt das, du hast eine AGP-Grafikkarte und eine onBoard Lösung und bei der Installation des Standard- GRafiktreibers scheitert Windows indem es die Installation abbricht bzw. eine Endlosschleife fährt? Wenn das deaktivieren der onBoard Grafiklösung nichts gebracht hat, dann bau die AGP-Karte doch temporär aus und installiere Windows nur mit der onboard Lösung. Nach erfolgreicher Installation von Win kannst du doch immer noch die AGP-Karte einsetzen und installieren. Oder hast es schon so probiert?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Speedy23

Sorry die blöde Frage,was heisst Temporär?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gschissenberger

=vorübergehend      ...triffts am ehesten ;)
mein rechner  


Speedy23

Aha,danke...werde das mal versuchen  :)
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

Autsch,da fällt mir ein,wie kann ich dann ohne Monitor installieren?Ich hab nur den TfT und der passt nicht an die Graka onboard :( 
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gschissenberger

phu!? ohne monitor installieren ist fast ein ding der unmöglichkeit!

ich tät dir ja einen 15" crt schenken, aber da ich in wien sitze wird das wohl nix...  ....borg dir einfach einen aus!

...allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass man die onboardkarte nicht deaktivieren kann!
...bist du sicher dass du die im bios ordentlich deaktiviert hast? ...mit F10 verlasen usw. ...zum speichern der einstellungen?



mfg. gschissenberger
mein rechner  


Speedy23

 :'( hab ich,ja....bin zum glück nicht ganz plont  ;)

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


DocFellatio

woher weißt du denn überhaupt, dass Windows bei der Installation auf die Onboard-Graka zugreift? Vielleicht liegt´s an etwas anderem, dass der Monitor ausgeht  :o


Speedy23

€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


gschissenberger

gutes argument ;D    ...scnr


na dann wirds wohl tatsächlich am einfachsten sein, du borgst dir einen kleinen röhrenmonitor aus (arbeit, nachbar, freundIn,..)
....so gaz ausgestorben sind die ja auch noch nicht ;)




gschissenberger
mein rechner  


Schwermetaller

15. Juni 2005, 12:27:37 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2005, 12:30:02 Uhr von Schwermetaller
Besitzt dein TFT neben dem DVI-Anschluss wirklich keinen guten, alten Sub-D VGA-Anschluss (zweireihige Stiftleiste, 15 polig mit trapezförmigem Metallrahmen)  mehr? Falls nicht, muss eben wirklich mal die/der Freund/in, Nachbar/in oder ähnliche Personen geplündert werden.  ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Speedy23

Zitat von: AMDuser am 15. Juni 2005, 11:57:40 Uhr
woher weißt du denn überhaupt, dass Windows bei der Installation auf die Onboard-Graka zugreift? Vielleicht liegt´s an etwas anderem, dass der Monitor ausgeht  :o

an was sollte es denn deiner meinung nach sonst liegen können,wenn nicht die Graka onboard?
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


Speedy23

Zitat von: Schwermetaller am 15. Juni 2005, 12:27:37 Uhr
Besitzt dein TFT neben dem DVI-Anschluss wirklich keinen guten, alten Sub-D VGA-Anschluss (zweireihige Stiftleiste, 15 polig mit trapezförmigem Metallrahmen)  mehr? Falls nicht, muss eben wirklich mal die/der Freund/in, Nachbar/in oder ähnliche Personen geplündert werden.  ;D


nein,hat er leider nicht...istn Xerox  XL755i 15"TFT LCD Monitor 
er hat nur den DVI-Anschluß und den fürs Netzteil :(.Mußte mir deshalb ne andere Graka kaufen,weil er nicht mal mit nem Adapter funktionieren wollte  :'(
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !