Thunderbird Profil nicht wiederherstellbar

Begonnen von Tolkienfan, 15. Juni 2005, 23:37:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ich sitz hier schon den halben abend und komme einfach nicht weiter. Und ja, ich habe lang und breit gegoogelt, nichts was mir geholfen hat.
Bei uns gab's einen Stromausfall, an sich kein Problem, aber als ich meine Emails per Thunderbird abholen wollte, konnte Thunderbird mein Profil nicht finden. Der Profilordner ist aber noch da, mit allen Dateien und allen Emails. Ich habe versucht, TB neu zu installieren und dann einfach den Inhalt des alten Profilordners in den neuen zu kopieren - ging nicht. Auch die Profiles.ini ändern und auf meinen alten Profilordner verweisen ging nicht. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
MfG,

         Johannes

jcliedke

Da Thunderbird und Firefox von Mozilla abstammen ist da einiges ähnlich.
Mal sehen, vielleicht helfen dir folgende links:
http://www.holgermetzger.de/Profilverzeichnisse.html
http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html

Tolkienfan

Hi,

hab es heut nacht doch noch rausgefunden. Hat mit MozBackup geklappt, obwohl die Mails gar nicht in Thunderbird zu sehen waren. Trotzdem danke für deine Hilfe.
Grüße,

     Johannes