Was geht mit dem Netzteil?!

Begonnen von eXo, 16. Juni 2005, 15:39:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Sers Jungs,

mein Rechner ist ziemlich. Ich dachte es wird wohl am Arctic Cooling liegen und an dem Standart Grafikkarten Kühler der 9600Pro. Den Arctic wollte ich nicht auswechseln, weil der mein die CPU auf 40° hält und das ist ganz gut find ich. Für die Grafikkarte hab ich den Arctic Cooling rev. 3 genommen. Es wurde zwar leiser im Case, aber nicht sooo überweltigend.
Dann hab' ich etwas gemacht was ich immer mache. Ich stop immer die Kühler um zu schauen, was für unterschied das macht. Als ich dann die 2 Arctics gestoppt und gemerkt das es daran nicht liegt. Denn CPU kühler hört man ÜBERHAUPT NICHT! und den Grafikkartenkühler kaum.

So und deswegen fühl ich mich ein bisschen verarscht. Denn nach diesen Tests muss es ja heißen, dass die ganze Lautstärke vom Netzteil kommen muss. Und ich habe dieses  S H E I ß    Ding nur gekauft, weil da stand es hat einen 120mm Lüfter und 19 db(A) laut. Das Teil hat aber mindestens 32 db(A).
Fragt nicht was das für eins ist! Irgendein NoName 400Watt.

Was ich jetzt wissen wollt' ist, ob ich das Ding irgendwie leiser machen kann. Oder muss ich es austauschen, wenn endlich Ruhe im Case herrschen soll?

Eigentlich lohnt es sich nicht einen neuen Thread auf zu machen. Bin aber grad mächtig wütend darüber, dass diese verdammte Netzteil so laut ist und ich es nicht zum schweigen bekomme   - außer ich schalt aus^^-

Wenn ich wirklich ein neues kaufen muss, empfehlt mir bitte ein GÜNSTIGES und LEISES mit 400Watt minimum.

MfG
WÜTENDER eXo!!!!!

DocFellatio

kannst nen anderen Lüfter reinbauen. Ansonsten würd ich behaupten mein Leicom is leise, aber ob das bei den aktuellen Modellen auch noch so ist..


m.p

Hallo,

wenn du dir was gutes gönnnnst.. kauf dir ein Netzteil von ,,Enermax" ....  :)  ich habe einssss das sind mit abstand die besten und auch Super leise...

Hat aber auch leider seinen Preis....

Kann ich dir aber sehr Endfellen.  :top:

Viele Grüße
Michael