WLAN für alten Computer nachrüsten?

Begonnen von Foo Fighter, 16. Juni 2005, 16:46:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Foo Fighter

Hi,

meine Schwester hat einen alten Computer geschenkt bekommen (P133, Win98). Da wir WLAN im Haus haben wollte ich fragen, ob sich das lohnt in diesen Rechner eine WLAN Karte einzubauen? An sich möchte meine Schwester nur ein wenig surfen, chatten, etc. Keine großen Sachen, der Computer müßte dafür reichen.

Lohnt sich der Einbau einer WLAN Karte?

Danke für eure Hilfe.

gandal

Kommt auf den Preis an. Die Treiber für 98 müßten ja auch vorhanden sein.
Wenn er reicht, warum nicht ?
         
Real Programmers code in binary

Foo Fighter

Zitat von: gandal am 16. Juni 2005, 16:56:59 Uhr
Kommt auf den Preis an. Die Treiber für 98 müßten ja auch vorhanden sein.
Wenn er reicht, warum nicht ?


Also der Rechner sollte an sich reichen. Im Laden meinten sie allerdings, ich bräuchte mindesten ein 350V Netzteil im rechner....warum das denn??? Wlan Karten sind doch keine riesigen Stromfresser, oder?

d3Go

Ich denke mal wenn der Pc Jahrelang mit dem Netzteil gelaufen hat weiß ich nicht warum da ein anderes rein sollte, müsste eigentlich locker reichen wenn du nicht unbedingt USB,- Rasierer,-kaffewärmer oder ähnliches an deinen Pc stopfen willst  ;D


so long ...


O0
Sers!

American

ich habe den rechner meiner Freundin angeschlossen am WLan, Pentium 266 und 80MB Ram, mit 98 hatte ich paar Probleme, windows 98 wollte nicht erkennen, das der IE über eine Breitbandverbindung ins Netz gehen soll, also win XP rauf, hängt zwar alles wie sau, aber is ja nich mein rechner *g*

eine Wlan karte brauch man nich unbedingt, es reicht auch ein USB Stick, so hab ichs bei dem Rechner meiner Freundin.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Foo Fighter

Zitat von: American am 16. Juni 2005, 23:34:56 Uhr
ich habe den rechner meiner Freundin angeschlossen am WLan, Pentium 266 und 80MB Ram, mit 98 hatte ich paar Probleme, windows 98 wollte nicht erkennen, das der IE über eine Breitbandverbindung ins Netz gehen soll, also win XP rauf, hängt zwar alles wie sau, aber is ja nich mein rechner *g*

eine Wlan karte brauch man nich unbedingt, es reicht auch ein USB Stick, so hab ichs bei dem Rechner meiner Freundin.

Yo, dachte auch es wär mit nem Stick einfacher. Muß aber auch USB nachgrüsten *g*. Aber das kost ja nid die Welt, gibt bei Ebay schon Karten für 1 Euro. Das mit XP werd ich allerdings nicht machen bei einem P133 mit 64 MB RAM. Sollte schon alles mit 98 laufen.

American

Also für XP wird mindestens 64Mb Ram vorgeschrieben, könnte klappen *g* Nur der rest... :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Zitierenich habe den rechner meiner Freundin angeschlossen am WLan, Pentium 266 und 80MB Ram
XP auf einem Pentium 266. Du willst sie nicht ständig um Dich haben ... ?
Da kann man sich gleich im Altersheim anmelden. "Ich wollte nur nachschauen was im Kino läuft ..."

Normal gibt es mit damit bei Windows 98 doch keine Probleme.

         
Real Programmers code in binary

American

Zitat von: gandal am 17. Juni 2005, 08:46:55 Uhr
XP auf einem Pentium 266. Du willst sie nicht ständig um Dich haben ... ?
Da kann man sich gleich im Altersheim anmelden. "Ich wollte nur nachschauen was im Kino läuft ..."

Normal gibt es mit damit bei Windows 98 doch keine Probleme.



Tja, win98 wollte nicht verstehen, dass eine Lan verbindung fürs Inet ist. Er sagte ständig, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden kann, egal ob mitn IE oder Firefox / Opera. Auch das abschliessen des IE Setups, wo man sagt das eine LAN verbindung genutzt wird, brachte nichts...

Nach 3 Tagen habe ich dann mit Ihrem Einverstädniss Windows XP Installiert.. das hochfahren dauert ca. 15min und dann halt alles Lahm..
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Ich habe da absolut keine Probleme.
Aber wenn es mit keinem Browser geht, deutet es doch eher auf ein Netzwerkproblem hin, oder ?
         
Real Programmers code in binary

American

eher weniger, direkt nach der Wlan Installation gehts ja, und nach einem Neustart geht nichts mehr.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen