Fesplatte wird nicht mehr als Laufwerk erkannt! Primary Master Hard Disk Error!

Begonnen von Steffen Wartz, 17. Juni 2005, 14:54:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen Wartz

Hallo an alle Hilfsbereiten und Ideenbringer!

Ich habe ein Amilo D-7830 Notebook von Fujitsu-Siemens, 1 1/2 Jahre alt.
Nachdem letztens meine Grafikkarte und andere Hardwareteile den Geist aufgaben, ist nun nach 2-maliger Reparatur vom Hersteller folgendes passiert:

Ich hatte am Computer 3 Stunden nicht gearbeitet und mein Bildschirmsconer war aktiv, welcher einfach ein schwarzes Bild wieder gibt.
Meine Festplatte machte nun klackende, rhythmische Geräusche und der Bildschirm blieb trotz Mausbewegung schwarz. Daraufhin schaltete ich den Computer per Ein-paar-Sekunden-Power-Knopf-Drücken aus.

Als ich danach den Rechner wieder hochfahren wollte bekam ich folgende Fehlermeldung:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Mac Phyter PCE ROM
Reboot an Selct proper Boot device or Insert Boot Media in selcted Boot device and press a key.

Ich konnte den Rechner nicht mehr hochfahren, nicht mehr booten und das CD-Laufwerk (für Windows-CD oder Partition Magic z.B.) konnte ich trotz richtiger Einstellung im BIOS nicht ansprechen.

Er erkannte im BIOS meine Festplatte nicht mehr und nachdem ich sie manuell erkennen ließ, kam beim nächsten Rechnerstart folgende Fehlermeldung:

Primary Master Hard Disk Error
Press F1 to Resume

Nun baute ich also meine Festplatte (2,5'') aus.
An ein Fesplatten-Kabel eines Standrechners konnte ich sie nicht anschließen, weil die Kabel nur für 3,5''-Festplatten waren.

Also packte ich die Festplatte in ein externes Gehäuse mit USB 2.0-Anschluss für 2,5''-Festplatten.

Nun versuchte ich die Festplatte über einen 2. Rechner anzusprechen.
Tools wie Partition Magic, Easy Recovery und PC Inspector File Recovery 3.0 scheiterten alle aus folgendem Grund:

Die Festplatte wird einfach nicht als Laufwerk erkannt !!

Die Daten auf meiner Festplatte zu retten, ohne aber einen 1000€-Dienst wie Convar.de in Anspruch zu nehmen, wäre mir sehr wichtig!

Ich bin ratlos.
Hat irgend ein schlauer Kopf eine Idee für mich?
Ich bin für jede Idee und jegliche Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichem Gruß,
Steffen Wartz.

gandal

So  klackende, rhythmische Geräusche sprechen für einen Totalausfall Deiner Festplatte.
Nachdem auch der einbau in ein externes Gehäuse nicht klappt.
Schätze, Du mußt abwägen, wie wichtig Dir die Daten sind.
         
Real Programmers code in binary