29. März 2024, 00:15:16 Uhr

Multimedia unter Linux !!

Begonnen von Thaman, 17. Juni 2005, 15:40:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Hallo an Alle !!  ;D

Welche Programme zu Wiedergabe von Filmen, Musik usw würdet ihr mir unter Suse Linux empfehlen !! Ich suche generell ein Programm unter Linux, das auch meine wmv, mpeg, avi Dateien wiedergeben kann !!  ;)
Kennt ihr auch Progs, um sie in ein anderes Format zu umwandeln ??  ???

Welche Programme nutzt ihr für was ??
???
Lg

TMK

MPlayer macht so ziemlich alles:

--> http://www.mplayerhq.hu/homepage/design7/info.html

fliegermattes

Gibts den MPlayer auch über rpm ? Denn aus dem Source installen ist echt ...ssssschlecht...
Gibts eigentlich auch Codecs für Kaffeine ?? Ich finde nirgends anständige Codecs für SUSE 10.0
Thx für jede Antwort
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

TMK

Würde hier mal stöbern:

http://packman.links2linux.de/

fliegermattes

ok thx...hab in der zwischenzeit schon was gefunden was kaffeine alle formate abspielen lässt...fragt mich nicht was es war, ich bin scho total verwirrt  ::) aber ich glaub irgendwas mit "xine" wars ...
naja haupsache es läuft  ;D

mfg mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

fliegermattes

...gibts auch einen wma plugin für amaroK ?? wer was weiß...möge sprechen ;D
mfg mattes
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

Linus

Was spricht gegen VLC.... und was für Suse ;-)

Debian (bzw. Ubuntu/Kubuntu) ist für "Anfänger" sehr sehr gut!

Perfect Pascha

grade für anfänger finde ich ubuntu ider knoppix sinnvoller...

würde auch den VLC nutzen, wobei der mplayer auch eine empfehlung wert ist, wenn gleich er teilweise komplizierter ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Gerade was propäritäre Dateiformate (wma, divx, mp3, ...) angeht ist Ubuntu leider ein bisschen tricky. Allgemein kann ich aber auch zum mplayer in Verbindung mit win32-codecs raten.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.