Bluescreen bei Internet-Einwahl

Begonnen von Marmann, 17. Juni 2005, 19:01:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marmann

Nabend.

Ich weiss nicht genau, ob dieses Forum richtig ist.
Habe seit egstern das Problem, dass wenn ich mich über meine DFÜ Verbindung einwähle, Benutzername und Passwprt erkannt wurden, sofort ein BlueScreen kommt. das ist dieser typische Screen, in dem steht, das der PC aus sicherheitsgründen heruntergefahren wurde um Beschädigungn zu vermeinden...etc....!

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Firewall und Virus Programm geupdatet habe. Sprich ZoneAlarm Pro und AntiVir Personal Edition. Ich habe nach dem UpDate praktischgleich diesen Fehler bekommen. War auch kurz ohne diesen Schutz im internet...

Habe beide Programme schon deinstalliert und dann versucht zu starten, erfolglos. Habe SpyBot, Microsofts AntiSpy und den Stinger sovie AntiVir nacheinander durchlaufen lassen, keiner dieser programme (alle auf neustem Stand) haben einen Virus, Trojaner etc. gefunden. Habe auch schon in den Tastkmanager mir unbekannte laufende Prozesse deinstalliert.

Ich habe WinXP Pro mit SP 1+2. Woran kann das liegen?

Habe auch die alte Versionen von der Firewall und AntiVir nacheinander installiert, bekomme immer diesen BlueScreen...alles andere läuft, nur wenn ich mich Einwähle.

Hoffe auf ein paar Antworten, Ratschläge und Lösungen.

MfG, Snopy.

tyco

Hast Du die allerneueste Version von Zonealarm. Es gab vor einigen Tagen eine Version die schon 50.000 Rechner gecrasht hat.

http://www.nickles.de/c/n/4209.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Zitat von: tyco am 17. Juni 2005, 19:23:48 Uhr
Hast Du die allerneueste Version von Zonealarm. Es gab vor einigen Tagen eine Version die schon 50.000 Rechner gecrasht hat.

http://www.nickles.de/c/n/4209.htm

:lol:

...bestätigt mal wieder meine Meinung über dieses Programm, das Teil war früher schon immer voller Bugs.  :D

gandal

So viel schreckliche Erfahrung habe ich mit Zonealarm nicht gemacht.
         
Real Programmers code in binary

Marmann

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht...bis jetzt :-9

Hier habe nenne ich euch mal genau den Bluescreen:


ES WURDE EIN PROBLEM FESTGESTELLT. WINDOWS WURDE HERUNTERGEFAHREN, DAMIT DER COMPUTER NICHT BESCHÄDIGT WIRD.

PAGE_FAULT_IN_NOTEPAD_AREA

...dann kommen ein paar Vorschläge wie man vorgehen soll...
...dann noch einen Technsiche Information:
***STOP:
0X00000050 (0X869CBC3B,0X00000001,0X85C65A93,0X0000000)

MfG.

Zkippy

Hi,
hast Du ISDN?
Wenn ja versuch es mal mit neuen Capi-Treiber.

Vielleicht liegt es daran!

bm-wagner

Hallo,
vermutlich hast du das Problem inzwischen irgendwie gelöst oder umgangen, ansonsten habe ich vielleicht die Lösung.
Ich habe auch ZA 5.xxx auf zwei Rechner installiert, auf einem funktioniert es einwandfrei, der andere bringt den von dir beschriebenen Fehler.
Die Installation der alten Version hat erst funktioniert, nachdem ich ZA komplett deinstalliert habe, waren noch einige Dateien und Ordner manuell zu löschen. Eine Anleitung für die manuelle Nachbereinigung findest du hier
http://www.supernature-forum.de/tuts/zap3/content/deinstallation.html

Danach die alte Version von ZA installiert und es funktioniert wieder.

Viel Erfolg.