Es geht nichts; Verzweifelt!

Begonnen von eXo, 17. Juni 2005, 21:23:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hi Jungs,
ich will mit meinem Freund eine einfache Netzwerkverbindung herstellen.
Im Switch steckt das Netzwerkkabel vom Modem; von meinem Rechner und vom Rechner meines Freundes.

1) Wenn ich online bin, kann er nicht online gehen
2) Wenn ich Server zum zocken erstelle und er joinen will, dann flieg ich vom server.
3) Wenn er Server erstellt komm ich nicht rein, weil er meine Steam daten haben will und ich offline bin, weil er online ist, weil steam bei ihm nicht im offline modus funktioiert.

Ich hab Windows XP und er hat Win 98. Vielleicht liegt es  ja daran. Ich hoffe ihr koennt uns SCHNELL helfenn, er muss um 10Uhr daheim sein
^^

MfG
eXo

tyco

Versucht es mal mit einem Router...dann klappt das auch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

LoL, sorry, aber was ist das?!  ???
???  ???

???                 ???                        ???                       ???
  ??? 
???
          ???       ???       ???               ???
  ???           ???        ???        ???                 ???                 ???            ???

tyco

Ein Router verbindet im Gegensatz zu einem Switch oder Hub zwei unabhängige Netzwerke miteinander. In Eurem Fall sind die beiden Netzwerke das LAN (lokale Netzwerk) und das WAN (Internet).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

Mit einem anderen Freund hab' ich aber auch schonmal mit GENAU der selben Methode im Netzwerk gezockt. Wir hatten garkeine Probleme. Kabel rein und PCs wurden erkannt. Wenn er dann internet explorer gestartet hat, dann wurde er über meinen PC online und ich war auch online.
Jetzt geht nichts mehr

tyco

Ja generell geht das mit der gemeinsamen Internetverbindung, die natürlich auch erst eingerichtet werden muss. Ob das allerdings mit einem WinXP und einem Win98 Rechner geht kann ich Dir so auch nicht sagen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NETSPARK (Gast)

Modem = keine gespeicherten Anmeldedaten !
Das bedeutet, das jeder Rechner für sich das Modem auffordert, eine Verbindung herzustellen - jeweils mit Übermittlung der Benutzerdaten zum Modem. DAS kann so nicht klappen.

Lösungen:
1) entweder muß der 1. PC IMMER als erstes ins Net gehen (ganz normal). Dann muß aber im 1. PC (XP) auch RIP laufen und im 2. PC im IE bei Verbindungen (Keine) ausgewählt sein und in den IP-Einstellungen der Netzwerkkarte der 1. PC als Gateway und DNS eingetragen sein. Spielen kann man dann aber am 2. PC vergessen.

2)DSL-Router zulegen.

NETSPARK (Gast)