Freenet Problem

Begonnen von Tolkienfan, 18. Juni 2005, 17:43:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit der Einwahl mit feenet. Er hat einen Freenet ISDN Anschluss und wählt sich per Modem ein. Alle Treiber funktionieren prima. Er hat sich die Freenet- Zugangssoftware runtergeladen und die sagt auch, dass er online ist. Wenn er jetzt aber auf den IE klickt, kommt lange gar nix und dann die Meldung, dass keine Verbindung zur Seite auzfgebaut werden konnte. Wenn er auf Firefox klickt, kommt, dass man die Proxyinfos überprüfen soll. Bei ihm steht in den Proxycerbindungen
http Proxy:surfproxy.freenet.de Port:8080
Beim Rest steht nix.
Also: hat irgendwer ne Ahnung, was da falsch gelaufen ist?
Grüße,

Tolkienfan

TMK

Eventuell mal in der Systemsteuerung --> Internetoptionen --> Verbindungen unter LAN-Einstellungen --> Einstellungen... kontrollieren, ob vielleicht ein Proxy eingetragen wurde...ggfs. wieder deaktivieren.

...bzw. in den Einstellungen von Firefox checken, ob ein Proxy eingetragen wurde.

Tolkienfan

Ja, da steht ein Proxy drin, aber auch wenn ich den deaktiviere, ändert sich nix...

TMK

In der Onlinehilfe von Freenet wird irgendwo beschrieben wie man manuell eine Verbindung erstellt, hast das schon versucht?

Auf Spyware und Co. den Rechner schon überprüft?

Tolkienfan

Hab ich. Daran lags nicht. Es war die Firewall. Er hatte zwar eine instaliert (Sygate), aber die ist aus irgend einem Grund nicht mehr mitgestartet-->ich hatte gedacht er hätte gar keine und hab das dann halt auch nicht überprüft. Habs dann erst später über die Software gesehen, dass da was installiert war.
Danke für deine Hilfe!
Grüße,

       Johannes