Rechner Startet nicht mehr

Begonnen von mbr, 01. April 2003, 17:34:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mbr

Namd,
also habe mir gestern nen alten Rechner fit gemacht! Gigabyte MB, PIII 800mhz, 128mb ram, 20gig festplatte.. usw.....
Also ich konnte die Kiste gestern ohne Probleme starten...
Ich habe einiges im Bios verstellt, was meiner meinung nach als Optimal anzusehen ist.  Aber wenn ich den Rechner nun einschalten möchte, tut sich überhauptnix! Total komisch!
Stecker sind alle richtig dran!
Ich weiss nicht mehr weiter! Könnt ihr mir noch einen Tipp geben? Bin kurz davor das ding inne Tonne zu treten!


MfG

Jonas aka. MbR

tyco

Wenn es nur an den Bioseinstellungen liegen sollte, dürfte es kein Problem sein, das Ding wieder zum Laufen zu bringen.  :D

Einfach ein CMOS-Reset durchführen (s. Handbuch).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mbr

Ok, bios ist resetet....
Aber es passiert immer noch nix! Ich weiss nicht wie das sein kann??!
Gestern abend habe ich die Kiste ganz normal runtergefahren, und wollte sie eben starten... ging aber nicht!

Kann das was durchgeknallt sein? Eigentlich ja nicht, oder?

tyco

Gibt der PC denn irgendwelche Pieptöne von sich und kommst Du noch ins Bios?
Dann solltest Du die Bioswerte auf default setzen.

Drehen sich überhaupt die Lüfter, oder gibt der Rechner sonst noch irgendein Lebenszeichen von sich?
Hast Du das Bios geflasht?

Dann wieder das alte Bios flashen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mbr

Also, es ging ganix! Überhaupt nichts!
Ich habe mir nun ein neues Netzteil besorgt und alles wieder wunderbar! Aber Das alte müsste noch gehen! Die Sicherung ist auch ok! Ich werde es zurück schicken, ist noch Garantie drauf!


Besten Dank, an alle!!


Jonas

MODEM_hasser

vermutlich n elco durchgebrannt