Athlon 64 bei HP Pavvillon K744.de

Begonnen von wagnbeu0, 20. Juni 2005, 11:42:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wagnbeu0

Hallo,

ich habe einen Athlon64 3500+
Wenn ich das von HP mitgelieferte XP SP2 installiere, dann läuft die Workstation sehr gut, und auch leise. Ich habe aber festgestellt, dass der von Microsoft verwendete Athlon64 Treiber kein Cool´n Quiet kann. Die CPU läuft laut CPU-Z nur mit 996 MHz.
Kein Problem, dann installiert man halt die CPU-Treiber von AMD, und schon kann die Workstation 2,2 GHz. Leider wird dann aber der CPU-Lüfter unnatürlich laut, ein Fön ist leise dagegen.
Hat jemand das gleiche Problem bei so einem HP 744.de mal verifizieren können? Wenn das auch auf anderen Worksstation auftritt, dann ist das nämlich ein Mangel an der Sache, da der PC ja nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllen kann, oder?

Casemodder

Wennst den CPU auf 2,2Ghz laufen hast dann muss sich natürlich auch der Lüfter von der CPU schneller drehen weil die CPU ja heißer wird bei einer höheren Takt Rate!

Du könntest dir WaKü oder einen bessern Kühler kaufen!

Wennst dir einen Kühler kaufst dann nimm einen gscheiten Heatpipe Kühler! Oder den Zalma 7700 , oder wie der heißt!
Aber die Thermalright XP90 soll auch gut sein ( http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/thermalright_xp90/thermalright_xp_90_1.php )

wagnbeu0

Zitat von: Casemodder am 20. Juni 2005, 18:00:44 Uhr
Wennst dir einen Kühler kaufst dann nimm einen gscheiten Heatpipe Kühler! Oder den Zalma 7700 , oder wie der heißt!
Aber die Thermalright XP90 soll auch gut sein ( http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/thermalright_xp90/thermalright_xp_90_1.php )

Laut HP geht die Garantie flöten, wenn ich den Kühler tausche. Stimmt das???