http:// oder http://www ??

Begonnen von bigtail, 20. Juni 2005, 12:37:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigtail

Hi,

manche Internetseiten sind nur dann erreichbar, wenn man in der Adresse  "www" weglässt, und nur http://domain.de eingibt. Wenn man http://www.domain.de eingibt, kann man die Seite nicht aufrufen.

Warum eigentlich??

Spider-Mann

Weil der Eintrag in entsprechenden DNS-Server nicht korrekt ist.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK

Jep, in der Apache-Konfigdatei kann man beispielsweise folgenden Eintrag noch mit rein nehmen:

ServerAlias www.hwe-forum.de

bigtail

Danke für eure Antworten.

Es sind aber viele professionelle Seiten, die nur ohne www aufrufbar sind.

Irgendwie glaube ich nicht, dass es sich bei dennen um einen Fehler handelt.

American

Kann sich auch um Sub Domains handeln.
man (oder nur Ich) kann auch einfach google eingeben und er lädt mir google, das gleiche mit Ebay und so... Dann wandelt der IE, Firefox oder opera, je nachdem was ich grade benutze, die adresse selbstsändig erst in http://google oder ebay halt um und leitet dann weiter auf www.ebay.de oder halt google..

Mir eigentlich relativ, haputsache die seite ist aufrufbar ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Zitat von: bigtail am 20. Juni 2005, 21:13:01 Uhr
Es sind aber viele professionelle Seiten, die nur ohne www aufrufbar sind.

Irgendwie glaube ich nicht, dass es sich bei dennen um einen Fehler handelt.

Muss ja kein Fehler sein, kann ja auch gewollt sein.

bigtail

ZitierenKann sich auch um Sub Domains handeln.
Ja, aber warum? Muss man die Sub-Domains ohne www aufrufen? Wenn Ja, warum eigentlich?

Funktioniert:
http://winmerge.sourceforge.net

Funktioniert nicht:
http://www.winmerge.sourceforge.net/

American

Soweit ich weiss, sind diese sourceforge adresen eh Subdomains, da es die, glaube ich, in zig verschiedenen ausführungen gibt.

Subdomain erklärung -> http://www.drweb.de/domains/subdomains.shtml
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann

Was vor dem ersten Punkt steht ist der Host-Name.

winmerge.sourceforge.net
- winmerge = Host-Name
- sourceforge.net = Domain-Name

www.winmerge.sourceforge.net
- www = Host-Name
- winmerge.sourceforge.net = Domain-Name

Wenn es den entsprechenden Host bzw. die Domain nicht gibt oder sie nicht im DNS-Server eingetragen ist geht es eben nicht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

NETSPARK (Gast)

Sorry, aber alles gequirlte Sch.....     8)

Die Zusammensetzung einer alphanumerischen Adresse ist aufsteigend, um die Suche des DNS-Servers in seiner Datenbank zu ermöglichen.
Beispiel:
http://www.aaaaa.de (normalerweise müßte hinter dem '.de' noch ein Punkt sein (.de.) - würde aber zu weit führen)
.de = Topleveldomain
.aaaaa = Domainname
/www = Rechnername
Das bedeutet:
a) der Rechnername muß nicht 'www' sein, hat sich nur eingebürgert, um Unwissenden mitzuteilen, das sie jetzt im 'WorldWideWeb' sind. Der Rechnername kann auch x-beliebig sein.
b) ohne Rechnername kommt man auf einen Domain-Server, der entsprechend der Anforderung die Site liefert - ohne eine Anforderung halt z.B. die "Startsite"

NETSPARK (Gast)

bigtail

Danke für die Antwort.

Zitierenb) ohne Rechnername kommt man auf einen Domain-Server, der entsprechend der Anforderung die Site liefert - ohne eine Anforderung halt z.B. die "Startsite"

Das habe ich aber jetzt nicht verstanden. Kannst du es bitte etwas detailierter darstellen?

Thaman

Alles reine Einstellungssache !!

lg Mani

NETSPARK (Gast)

Thaman, stimmt. Nur einen Internetlehrgang in einen Treat zu bringen, wäre etwas umständlich   ;)

bigtail, sehe es so, das Du in eine Domain drin bist, ohne jemand bestimmtes anzusprechen. Deswegen übernimmt dann der Domain-Server die Komunikation.



NETSPARK (Gast)