Sims 2 stürzt ständig ab...

Begonnen von Rebi, 21. Juni 2005, 09:29:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rebi

Hallo!

Also ich hab ein kleines (eher großes) Problemchen mit Sims 2. Es stürzt ständig ab. Egal ob ich jetzt einfach eine neue Familie erstellen will (das erstellen der einzelnen mitglieder geht, aber das fertigstellen nicht), oder ob ich einfach nur abspeichern will... Bei den einfachsten Funktionen bleibt es hängen und es funktioniert gar nichts mehr.
Mein Rechner erfüllt alle Systemvoraussetzungen, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Und auch die CD ist Original. Hab sogar Wilde Campus-Jahre und somit das Update drauf..

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich verzweifle langsam....


MfG Rebi
~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

Träume nicht dein Leben!
Lebe deinen Traum!!

TMK

Würde einfach mal die Treiber vom Motherboard-Chipsatz und Grafikkarte auf den aktuellsten Stand bringen, vielleicht bringt das schon was.

Rebi

Grafikkartentreiber hab ich schon versucht... Meine Grafikkarte mag aber die neusten Treiber nicht (hab ne NVidia GeForce 4 MX)...
Die Motherboard-Chipsatz-Treiber hab ich aber noch nicht versucht. Werd ich mal machen. Danke!
~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

Träume nicht dein Leben!
Lebe deinen Traum!!

Rebi

Also an den Treibern liegt es nicht. Hab jetzt die neusten drauf und es geht immer noch nicht.... *seufz*

PS: sorry, wegen des Doppelposts... bei mir ist irgendwie der Editierbutton verschwunden o.o
~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

Träume nicht dein Leben!
Lebe deinen Traum!!

lizzyy

ja ich hatte das auch mal das problem wieviel Arbeitsspeiche(MB,RAM) hast du denn?
kannste unter Systemsteuerung=>System=> und dann unten Computer das letze...
wenn du 128 oder 256MB hast würde ich es mal auf 512 aufrüsten
Viele Grüße Lizzyy

Rebi

Der Arbeitsspeicher ist nicht das Problem. Ich hab 768 MB DDR-RAM drin.
Es muss an irgendetwas anderem liegen...
~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

Träume nicht dein Leben!
Lebe deinen Traum!!

lizzyy

hm..hast du schon mal neu drauf gespielt? also deinstallieren und wieder installieren ....sonst wär mir nix anderes eingefalln

TMK

Was hast denn genau für einen Rechner und welche Treiber wurden genau für Chipsatz und Grafikkarte installiert?!

Rebi

@lizzyy: Ja, hab ich schon mehrmals gemacht und trotzdem geht es nicht...

@TMK:
Ok, ich hoff mal, dass ich alles zusammenbekomm ^^;
Windows 98 SE
AMD Athlon 2200+
768 DDR-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440 (64 MB RAM)
Motherboard: Asrock (keine ahnung, was das genau für eins ist)

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe...

Laut Systemvorraussetzungen muss es eigentlich einwandfrei funktionieren
~ + ~ + ~ + ~ + ~ + ~

Träume nicht dein Leben!
Lebe deinen Traum!!

lizzyy