gesperrtes WindowsXP formatieren?

Begonnen von Redpower, 01. April 2003, 21:50:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redpower

Also ehem \hihi/ 8) tja, *schwitz*

1. Problemdarstellung>

Ich boote WinXP, der Ladeblken und das Logo von WinXP erscheinen und schwupp... BLUESCREEN. blablabla wurde gesperrt.. etc. pipapo.... Jetzt....

2. Problem(versuch)behebung>

Win 98 Startdiskette rein ins DOS und format c: bzw. d:
und? Prima. Es wurde fertig formatiert. Vergesse ich wieder die Startdiskette reinzutun und sehe der faehrt TROTZ angeblicher Formatierung hoch und widder BLUESCREEN. Na, gany schoen!  >:(

3. Frage>

Wie kriege ich das sch...anden-os wieder von der platte runter?  ???


Redpower  ::)

TMK

Hast Du die Platte bei der WinXP installation "NTFS" partitioniert??

Du kannst auch ganz normal mit der WinXP-CD booten und im Setup dann die Festplatte formatieren...

Redpower

Zitat von: TMK am 01. April 2003, 23:12:21 Uhr
Du kannst auch ganz normal mit der WinXP-CD booten und im Setup dann die Festplatte formatieren...

Eben das funktioniert ja nicht! ???

Ob es der Typ NTFS ist weiss ich jetzt nicht genau... ich glaube aber dass es der Typ FAT32 ist.. ???

tyco

Boote einfach nochmal mit Deiner Win98 Bootdisk. Dann gibts Du aber nicht den Befehl zum Formatieren sondern zum Partionieren (fdisk) ein und löscht alle Partitionen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Redpower

Zitat von: tyco am 02. April 2003, 08:42:50 Uhr
Boote einfach nochmal mit Deiner Win98 Bootdisk. Dann gibts Du aber nicht den Befehl zum Formatieren sondern zum Partionieren (fdisk) ein und löscht alle Partitionen.



Also wie wuerde, dann der Befehl aussehn?

C: fdisk

???

sorry... hab schon ewig nicht mehr mit dos gearbeitet :-\

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Redpower

Also fdisk wurde mit Erfolg abgeschlossen! Alle Partionen wurden formatiert! ALLES ist jetzt leer. Es gibt nur noch eine Partition wo 40Gb Speicherplatz frei ist... von 40 Gb... . Nun, gut wenn ich gany normal ohne Startdskette boote kommt auch nichts nur> Betriebszstem nicht vorhanden. Schoen und gut. Aber> Ich lege 2000er CD rein reboote und nichts assiert, als ob kein Cdrom laufwerk existieren wuerde... obwohl es existiert.... nichts... garnichts....! Auch mit der XP CD habe ich es versucht absolut nichts garnichts.... jetzt bn ich verwirrt und ratlos noch dazu na toll... ::)

TMK

Hast Du im Bios auch das CD-Rom als Bootlaufwerk aktiviert??

Redpower


sgt_leo

probiers mal mit den win2000 bzw winxp startdisketten...gibts im netz zum runterladen!
(wird aber wohl nicht helfen wenn er das laufwerk nicht findet)

ein freund von mir der das selbe problem hatte hat  es so gelöst.

win98 startdiskette --> win98 von cd installiert --> upgrade auf winxp
verdammt umständlich aber winxp wollte bei ihm um nichts in der welt von der cd booten.
win98 hats problemlos gemacht...strange aber so wars nun mal!!

mfg

Redpower

07. April 2003, 18:17:32 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 07. April 2003, 18:17:52 Uhr von Redpower
Zitat von: TMK am 02. April 2003, 23:12:12 Uhr
Hast Du im Bios auch das CD-Rom als Bootlaufwerk aktiviert??

jetzt habe ich aber mal ne Frage, wie stellt man das eigentlich auf Bootlaufwerk ein? ??? Ich will nur sicher gehen, dass es auch wirklich als Bootlaufwerk eingeschaltet ist... :)

Redpower


TMK

...in der Regel im Bios unter "Advanced Bios Features" irgendwo! Kann auch je nach Bios etwas abweichen, vielleicht deshalb einen Blick in das Motherboard-Handbuch werfen.

Redpower

24. April 2003, 14:30:11 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 25. April 2003, 08:39:12 Uhr von Redpower
TMK vielen Dank fuer alles...

Ich habe es nun tatsaechtlich geschafft WinXP zu deinstallieren.
Nun sind meine beiden Partitionen frisch formatiert.... jetzt will ich eigentlich Win98se drauf installiern funktioniert aber nicht folgende Fehlermeldung kommt mit oder ohne CD...

ZitierenUngeltiges System
Datentraeger wechseln und auf Enter druecken

kannst mir a paar Tipps geben wie ich Windows drauf installiere?

Achja, habe es mit Win98se,WinME,Win2000 pro.,WinXP pro., auch versucht hilft aber nix immer kommt die gleiche F-Meldung....

Also ich wuerde mich riesig ueber eine antwort freuen

Redpower


Database3

25. April 2003, 09:20:14 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 25. April 2003, 09:22:39 Uhr von Database3
Hi Redpower,
entweder ist das CD-Rom-LW nicht in der Bootreihenfolge eingetragen oder es handelt sich um einen Lesefehler   von CD.

Warum lässt Du die Partition nicht vor dem Start der Installation erstellen (Setup fragt Dich ja nach der Formatierung)?

Vielleicht mit einer Bootdiskette (http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WIN98SE/w98inst.htm) einmal probieren.

Gruss
Database3

Redpower

Also...

Ich tue die Startdiskette von Win98 rein. Danach boote ich den Computer, es kommt folgendes Problem

ZitierenUngeltiges System
Datentraeger wechseln und Taste druecken

Danach druecke ich auf Enter und folgendes kommt nun

ZitierenBoot Failure
Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device.
Press any key when ready

Auf uebersetzt im deutschen etwa so

ZitierenAufladung Ausfall-Neuladen und auserwählte korrekte Aufladung
Vorrichtung oder Einsatz-Aufladung Mittel in vorgewählter Aufladung
Vorrichtung. Betätigen Sie jeden möglichen Schlüssel, wenn bereit
uebersetztung via translator.abacho.de

so und nun druecke ich einfach mal auf Enter und die Fehlermeldung wiederholt sich.... also bleibt mir nix anderes uebrig als zu rebooten und dann kommt erneut das oben genannte Problem...

Ich bin wirklich ratlos :-\

tyco

26. April 2003, 09:25:23 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 26. April 2003, 10:38:02 Uhr von tyco
Auf Deiner Bootdisk fehlen die Systemdateien oder sie ist aus einem anderen Grund nicht bootfähig.

Hier gibt es eine Bootdisk:

http://www.hamburger-computerservice.de/site10.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Redpower

Es ist zum.............. >:( Die Probleme haeufen sich von jeden Moment zu den anderen...


Ich habe mir heute morgen die WIN Me Boot diskette gedownloaded... und was passiert? Nix... es fehlen mir 0.02 MB, damit diese Bootsofware auf meiner Diskette passt. Toll, denk ich mir... Ich geh in die Stadtmitte kaufe mir 1.44MB 20Pack Disketten fahre wieder nach hause mit der str-bahn schieb die Diskette rein kopiere Bootsoftware von ME und guck... ES fehlt mir wieder 0.02MB, obwohl die Disketten 1.44MB vertragen muessten... Ich glaube es einfach nicht..., dass mein PC keine 1.44MB lesen kann sondern, wenn ich tatsaechtlich eine 1.44er reinschiebe zeigt mein Compi nur 1.38MB an.... woran kann das liegen? und ich glaube kaum dass die Diskettenherstellungsfirma luegt, deshalb glaube ich meinem pc weniger als so einer Diskettenherstellungsfirma  

*heul* :-\ >:(

tyco

26. April 2003, 13:48:44 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 26. April 2003, 13:50:04 Uhr von tyco
...das stimmt schon so... von den 1.44 MB stehen dem Benutzer nur 1.38 MB (1457664 Bytes) zur Verfügung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.